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Eppelheim. Noch beschert die zuckerhaltige Limo im ikonischen Beutel Capri-Sun gute Geschäfte. Aber die Diskussionen um Zuckerkonsum und Verpackungsmüll werfen die Frage auf, wie lange das so bleiben wird.
Capri-Sun steht mehr denn je unter Druck. Geschäftsführer René Püchner sagt, warum es für die 50 Jahre alte Kultmarke um mehr geht als nur um den Strohhalm, und warum die Dose allein kein Ausweg ist.
Frankfurt/Eppelheim. Capri Sun hat derzeit doppelt Stress. Eine Preiserhöhung animiert gleich zwei Großflächenanbieter dazu, Sorten des Herstellers aus dem Sortiment zu nehmen. Auch hat die EU mit dem Verbot des Plastiktrinkhalms ab 2021 nun Eckpfeiler ihrer Umweltstrategie eingeschlagen.
Capri Sun, Lemon Soda, Ahoj Brause stoßen ins margenträchtige Eckchen Dosenlimo vor – äußerst standhaft auf der Verteidigungslinie Marktführer Sanpellegrino von Nestlé Waters. Heidrun Krost
Heidelberg. Der Switch der Traditionsmarke Capri Sonne zum international gängigen Capri Sun hat die Eppelheimer Deutsche SiSi-Betriebs GmbH Volumen gekostet. Wie die LZ aus gut informierten Kreisen erfuhr, sind die Absätze hierzulande in den ersten M