Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 028

    Journal Nachhaltigkeit

    Grüne Hitlisten

    Im Wettstreit um das nachhaltigste Image bei den Verbrauchern hat der deutsche Handel noch viel nachzuholen.Nahtstelle für den Dialog mit den Kunden können Communities wie Utopia sein. Heidrun Krost

    Tescos CEO Terry Leahy lässt neuerdings klimaneutrale Filialen bauen und will bis 2050 der sauberste aller britischen Saubermänner sein. Stuart Rose, Chef von Marks&Spencer, setzt noch einen drauf und will sich, aufbauend auf einem schon 2007 gestarteten

    [5539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 032

    Journal Nachhaltigkeit

    Das Klimaquartett

    Das schlichte Spiel um Größe ist passé. Die Zukunft gehört klima- und ressourcenschonenden Filialbauten. Tengelmann, Rewe sowie die Energiekonzepte von Aldi und Lidl zeigen, worum es künftig geht - geringere Betriebskosten trotz erhöhtem Energiebedar

    Wer im Süden Berlins zwischen die Häuserfluchten von Neukölln gerät, dessen Blick bleibt unweigerlich an der hölzernen Säulenhalle des Rewe Green Buildings hängen. Der vor wenigen Monaten in der Hauptstadt eröffnete Supermarkt des Kölner Handelsunternehm

    [10218 Zeichen] Tooltip
    Tengelmann

    Rewe

    Netto
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

    Journal

    Marktkauf auf ostfriesisch

    Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

    Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

    [11946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

    Journal

    Schöne Aussicht

    Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

    Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

    [14282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 046

    Journal

    Im Land der Leuchttürme

    Konzeptioneller Neubeginn bei der Bünting-Gruppe. Die Nordlichter setzen mit dem Famila-Verbrauchermarkt im ostfriesischen Jever eine regionaltypische Duftmarke. Christian Lattmann und Heidrun Krost

    [13262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 012

    Handel

    P-System sichert sich ab

    Frechener rüsten sich für eine automatisierte Einweg-Rückgabe

    Frankfurt, 7. Oktober. Das P-System, eine Tochtergesellschaft von Lekkerland-Tobaccoland, sucht ein geeignetes Sicherheitskennzeichen für Getränkegebinde, um diese stärker gegen Missbrauch abzusichern. "Wir wollen das Rücknahmesystem automatenfähig mach

    [2354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Ball lässt für die Dose kicken

    Promotions sollen Akzeptanz beim Verbraucher fördern

    Ratingen, 15. Juli. Ball Packaging Europe will die Getränkedose wieder voran bringen. Das Unternehmen startet dazu gemeinsam mit der Barmer Ersatzkasse, der Bild Zeitung und dem ZDF die Aktion "Deutschland bewegt sich!". Die Ratinger touren fortan mit d

    [1281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 050

    Journal Vertriebskonzept

    Profilierter Auftritt

    Famila in Werl: Neues SB-Warenhaus im Corporate Design

    "Frisch und günstig", dieses Image will die Famila Soest mit einem überarbeiteten Markt-Layout erlebbar machen. Nachdem sie bereits Standorte in Hamm und Emmerich nach der neuen Denke umgebaut hat, begab sich das Unternehmen im letzten Herbst auf bislang nicht bestelltes Terrain: Das neu eröffnete 2800 Quadratmeter große SB-Warenhaus im westfälischen Werl ist zugleich die 34te Famila-Filiale des Handelsunternehmens Bremke & Hoerster, Arnsberg.

    [9063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Lieferung im Zeichen der Kogge

    Bela Wittenhagen - Eine Säule für die Nahversorgung in Mecklenburg- Vorpommern/Von Heidrun Krost

    Die Bela Handelsgesellschaft Wittenhagen sitzt mittendrin im Geschehen: Die Großhandlung sichert von ihrem Standort vor den Toren Stralsunds zusammen mit Selbständigen die Nahversorgung in weiten Teilen des nördlichen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern.

    [7152 Zeichen] € 5,75