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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 18

Recht

Geschädigte pochen auf Regress

Abgeschlossene Kartellverfahren gegen Lieferanten wecken nicht nur beim Handel Begehrlichkeiten – Klage ist nicht immer der Königsweg

Frankfurt. In das Thema Schadensersatz wegen Kartellvergehen kommt Bewegung. Nach LZ-Informationen prüfen mehrere Handelskonzerne Regressforderungen gegen Lieferanten. Offen ist, ob sie die in Klagen durchgesetzt oder als Rabattforderungen bei den Jahresgesprächen geltend machen.

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 018

Recht

Geschädigte pochen auf Regress

Abgeschlossene Kartellverfahren gegen Lieferanten wecken nicht nur beim Handel Begehrlichkeiten – Klage ist nicht immer der Königsweg

Frankfurt. In das Thema Schadensersatz wegen Kartellvergehen kommt Bewegung. Nach LZ-Informationen prüfen mehrere Handelskonzerne Regressforderungen gegen Lieferanten. Offen ist, ob sie die in Klagen durchgesetzt oder als Rabattforderungen bei den Jahresgesprächen geltend machen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 038

Journal

Wiedergeburt

Raus aus der Insolvenz, rein in ein neues Leben. Wie eine angegraute Warenhausimmobilie zum Konsummagneten umgewidmet werden kann. Diesen Versuch wagen Rewe und die Hahn-Gruppe im bergischen Erkrath. Heidrun Krost

Manchmal sind es die Zufälle, die Dinge ins Laufen bringen. Ein solcher Zufall führte Expansionsmann Stephan Koof mit seinem Chef und Rewe-Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros vor knapp einem Jahr am Frühstückstisch in einem Wiesbadener Hotel zusammen. K

[6221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

[14223 Zeichen] Tooltip
MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 029

Journal

Transformationsprozess von fünf bis zehn Jahren

"Das Know-how ist da"

Das Warenhaus ist tot - es lebe das Warenhaus. Jörg Funder, Inhaber der Professur für Unternehmensführung im Handel und Geschäftsführer des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagement an der FH Worms, skizziert einen schmerzhaften

[3979 Zeichen] Tooltip
LANGE STREICHLISTE - Nur Städte mit mindestens 200 000 Einwohnern bieten langfristig gute Perspektiven für Warenhäuser
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 030

Journal

City à la Rewe

Wer in der Innenstadt vorankommen will, muss sich integrieren und Mut zum Experiment mitbringen. Eine Flexibilität, die auch die Kölner erst lernen mussten. Heidrun Krost

Es ist modernstes urbanes Leben, historisches Ambiente gepaart mit lichter, weitläufiger Architektur: Shoppen, Essen und Trinken, alles unter einem Dach. Acht Cafés und Restaurants, textile Noblesse à la Strenesse, Dolce&Gabbana oder Longchamp sind die P

[8262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 027

Journal

Immobilienpoker

In der Innenstadt geht die Pleitewelle um. Sie bringt frequenzstarke Standorte auf den Markt. Gute Zeiten für Schnäppchenjäger und neue Konzepte. Heidrun Krost*

Wir haben sehr gute Fußgängerstandorte", sagt Christoph Meyer. Der Leiter Retail-Investment von Atisreal wirbt auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress für sein derzeit liebstes Kind: Hertie-Warenhäuser in frequenzstarken Citylagen, teils einziges Vol

[9054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 028

Journal

Ausverkauf in der City

Aktuelle Warenhauspleiten der Ex-Karstadt-Töchter versetzen Kommunen in Panik. Die Kaufkraftmagneten von einst haben ihre Anziehungskraft verloren und die viel beschworene Renaissance der City verblasst zum Trugbild. Heidrun Krost

Kein Grund zur Panik!" Rendsburgs Bürgermeister Andreas Breitner will die Wogen glätten, denn anheizen, sei in der jetzigen Situation kontraproduktiv. Der rührige SPD-Politiker kommt gerade von einer Telefonkonferenz mit Hertie-Insolvenzverwalter Dr. Bin

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 006

Handel

Karstadt rüstet auf

Straffere Sortimente - Vorstand Wolf verspricht Umsatzplus

München, 1. März. Mit einem modifizierten Konzept will Karstadt die Trendwende im Warenhausgeschäft einleiten, in dem im Jahr 2005 noch Verlust geschrieben wurde. Mit einem "Kunden- und Ideenhaus" soll das Unternehmen wieder Fahrt aufnehmen. "Im 4. Quart

[4657 Zeichen] € 5,75

 
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