Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 033

Journal

Neue Stadt-Guerilla

Neue Hoffnung im Kampf gegen Discounter. Nach den Urteilen zum Schutz von Versorgungszentren laufen Einzelhändler Sturm. Die Großen lässt das kalt. J.Holst und H.Krost

Das kleine Widerstandsnest liegt etwas versteckt, in zweiter Reihe hinter der Hauptstraße, die den Hanauer Stadtteil Lamboy durchzieht. David Ermel sitzt in einem engen Büro, ein verspiegeltes Fenster eröffnet den Blick auf die 1200 Quadratmeter Verkaufs

[8804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 031

Journal

"Das wird ein heißer Ritt"

Edekaner Berthold Schraml ist es gewohnt, "bis aufs Blut zu kämpfen". Nach einem Teil-Rückzug geht der Wettbewerb gegen Tesco und Kaufland in seiner bayerischen Heimatregion entlang der tschechischen Grenze in die nächste Runde. Heidrun Krost

Das ist gigantisch. So riesig hab' ich's mir nicht vorgestellt." Berthold Schraml steht sichtlich beeindruckt vor dem Tesco Megastore. Jetzt, da er dem Feind ins Auge blickt, wird ihm schon etwas flau, und er hat allen Grund dazu: Der oberpfälzische Ed

[13613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 003

Seite 3

Bayerische Symbiose

MLF-Kaufleute in Bayern haben sich mit Discountern arrangiert

München, 10. Mai. Im discountlastigen Freistaat kann nur bestehen, wer bayerische Hartnäckigkeit und ein eigenständiges Profil bewahrt. Dies stellten die Gastgeber der 137. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe (MLF) e.V. Peter S

[1999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 003

Seite 3

Kritische Jahresbilanz

Pfandsystem kurbelt Einwegabsätze an - Automatisierung läuft

Frankfurt, 3. Mai. Die Getränkebranche hat sich mit dem Einwegpfand gut arrangiert. Einweg rollt, doch Mehrweganbieter geraten zunehmend unter Druck. Die Bilanz zum ersten Geburtstag des DPG-Pfandsystems fällt ernüchternd aus. Die Einwegabsätze haben vor

[1969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 029

Journal

Pfandtastisch

Die Getränkebranche hat sich arrangiert. Einweg läuft wieder. Automaten sind kein Schreckgespenst mehr. Von Heidrun Krost

[14396 Zeichen] Tooltip
Der Discount ist gut automatisiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 033

Journal

"Discount ist einfach"

Armin Rehberg hat bei der Norma alles fest im Griff

[14263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 030

Journal

Reine Kopfsache

Selbst eine Konsumdelle kann den guten Trend in diesem Jahr nicht umkehren, sagt GfK-Chef Professor Dr. Klaus Wübbenhorst.

[10357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Verpackungen zum Zugreifen

Kleider machen Leute. Genauso steht es mit Produkten: Erst die richtige Designhülle macht Neuheiten wie Traditionsmarken zu Gewinnern im Handelsregal. Die Produktverpackung, so fordern Händler, muss als Display wirken, sich selbst verkaufen und dem Kunde

[2246 Zeichen] € 5,75

 
weiter