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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 26

Journal Sortimente WPR

Auf Tuchfühlung

Service statt Produkte – Markenhersteller suchen den Eins-zu-Eins-Kontakt zum Konsumenten. Henkel, Unilever, Miele und Co. bauen ihr Versuchsfeld Online-Dienste aus. Und Rewe sondiert die Wasch-mal-App als Service-Baustein. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 12

Industrie

Peltz rückt Procter auf den Pelz

Cincinnati. Offenbar steht Star-Investor Nelson Peltz nun doch kurz vorm Einzug ins Board des Konsumgüterriesen Procter&Gamble. Nach dem vorläufigen Ergebnis einer bei Redaktionsschluss noch nicht bestätigten Neuauszählung der bei der Hauptversammlun

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Börsengeld oder Familienbande

Ernährungswirtschaft erlebt Kampf der Kulturen – Finanzinvestoren im Effizienzwettbewerb – Deutsche Unternehmer gehen andere Wege

Frankfurt. In den globalen Sphären der Ernährungswirtschaft dominieren börsenfinanzierte Milliardendeals das Geschehen. Auf dem deutschen Markt sind es dynamische Familienunternehmen.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 18,19

Rückblick Journal

Die richtigen Fragen

E-Commerce, internationaler Wettbewerb, Big Data und Nachhaltigkeit: Namhafte Top-Manager haben sich im Gespräch mit der LZ den Themen gestellt, die 2016 die Branche bewegten.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 12

Industrie

Aldi nicht immer eine gute Wahl

Strategie bei Auflistung entscheidend – Nur starke Hersteller sollten den Schritt zu Aldi wagen

Frankfurt. Markenhersteller mit einer Aldi-Listung stehen unter Feuer. Nicht nur aktive Überläufer, auch deren Wettbewerber werden prospektiv mit Margenrückforderungen überzogen. Unberechtigterweise, so finden die Betroffenen. Eine Belieferung des Discounters ist für den Hersteller nicht automatisch ein Gewinn.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 010

Industrie

Fokussierung als neue Zauberformel

Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 10

Industrie

Fokussierung als neue Zauberformel

Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Eine Frage der Ehre

Es sieht so aus, als müsste mal wieder der Mittelstand gegenüber dem Kartellamt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zumindest beharrt der auf Rechtsschutz und lässt sich offenbar auf seinem Weg nicht beirren. Da ist es im Zweifel auch eine Frage der Ehre

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Eine Frage der Ehre

Es sieht so aus, als müsste mal wieder der Mittelstand gegenüber dem Kartellamt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zumindest beharrt der auf Rechtsschutz und lässt sich offenbar auf seinem Weg nicht beirren. Da ist es im Zweifel auch eine Frage der Ehre, ge

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 1

Seite 1

Höhere Kartellstrafen schrecken ab

Konsumgüterhersteller ziehen Einsprüche gegen Bußgelder zurück

Bonn. Die Unternehmen Ritter, GlaxoSmithKline (GSK) und Procter & Gamble akzeptieren die jüngst verhängten Kartellstrafen. Nestlé und L’Oréal gehen aufs Ganze und beharren auf ihren Einsprüchen.

[1208 Zeichen] € 5,75

 
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