Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 325 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Japaner, Chinesen und KKR

Über eine 49-Prozent-Beteiligung an der französischen Alma Group ist der in Tokio ansässige Pharmakonzern Otsuka Seiyaku indirekt an Rhönsprudel beteiligt. Zwei Drittel seines Umsatzes von zuletzt 13 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet der Konzern mi

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Banken drängen auf bessere Rendite

Getränkeindustrie ringt um Kreditlinien – Großbrauer Oettinger hält Finanzinstitute vorerst auf Distanz

Drei Jahre Dauerkrise haben Spuren hinterlassen. Die mittelständische Getränkeindustrie steht zunehmend unter Druck: Schlechte Gewinnmargen rufen Banken, Warenkreditversicherer und jetzt auch Leasingfirmen auf den Plan.

[4342 Zeichen] Tooltip
Stabile Größe zählt - Umsatzrendite ausgewählter Getränkehersteller in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Wir sind offener denn je“

Oettinger-Inhaberin Pia Kollmar und Vertriebschef Peter Böck können jetzt unbeschwert aufspielen: Die Kartellbehörden haben den Verkauf der Brauerei Gotha an Paulaner besiegelt.

[16959 Zeichen] Tooltip
Oettinger Brauerei: Schrumpfende Absätze im Inland, stabiles Auslandsgeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Plastikdebatte wirkt nach

Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

[3933 Zeichen] Tooltip
Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 40

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Alles dreht sich um die Trinkflasche

Ob Microdrops, Duftpods oder Teebeutel – mit dem Trend zu Leitungswasser wird es im Marktfeld Erfrischungsgetränke bunter. Heidrun Krost

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 17

Industrie

Almdudler plant Preiserhöhungen

Almdudler will an der Preisschraube drehen. Gerhard Schilling, Geschäftsführer des Limonadenherstellers, sieht aktuell den „Kostendruck derart geballt“, dass es Erhöhungen der Abgabepreise geben müsse. Der Kräuterlimonaden-Hersteller, der vor Corona

[1125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 30

Journal

Weniger ist mehr

Die Zuckerdiskussion ist präsent – trotz oder gerade wegen Corona. Im Fokus sind Getränke mit weniger Kalorien und mit kleinen statt großen Packungen. Heidrun Krost

[6774 Zeichen] Tooltip
Volumenanteile und Zuwachs 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 51

Marktplatz Getränke

Es läuft einfach

Bei alkoholfreiem Bier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Heidrun Krost*

[5862 Zeichen] Tooltip
Stabile Säule
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 81

Journal Top-Marke Getränke

Cola

Pepsi

Wieder ganz vorne dabei. Pepsi Max, die Zuckerfreie Cola von PepsiCo. Die Null-Kalorien-Cola punktet beim Konsumenten und gilt als „Renner-Produkt“ unter den sieben Sorten der Pepsi-Cola-Range. Unterstützt wurde das Markenportfolio durch eine weitere

[1365 Zeichen] € 5,75

 
weiter