Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 30

Journal

Weniger ist mehr

Die Zuckerdiskussion ist präsent – trotz oder gerade wegen Corona. Im Fokus sind Getränke mit weniger Kalorien und mit kleinen statt großen Packungen. Heidrun Krost

[6774 Zeichen] Tooltip
Volumenanteile und Zuwachs 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 49

Marktplatz Getränke

Mehrwegpool spürt den generellen Markttrend

Genossenschaft Deutscher Brunnen mit leicht rückläufigem Umsatz. Individualisierungstrend und Leitungswasser bleiben Herausforderungen 2021

Bonn. Der Mehrwegpool deutscher Mineralbrunnen hat sich 2020 im Markt behauptet. Der Marktanteil – inklusive des voll in die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) integrierten PET-Kreislaufsystems Petcycle – erreichte 41 Prozent. Der Umsatz ging auf 162,1 Millionen Euro zurück.

[4324 Zeichen] Tooltip
Stabile Größe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 12

Industrie

Plastikdiskussion trifft Einwegmarken

Adelholzener überholt Nestlés Volumenmarke Vittel – San Pellegrino könnte in den Fokus rücken – Glas als einziges Gebinde im Plus

Frankfurt. Nestlé Waters ist eine Baustelle – auch in Deutschland. Spartenchef Marc Honold und sein neuer Vertriebschef für den Handel müssen um Menge und Marge kämpfen. Und das mitten in einer Glas-Renaissance.

[4405 Zeichen] Tooltip
Dick im Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 16

Industrie

Coke baut auf Glas

Berliner CCEP bietet Handel ein weiteres Wertschöpfungsgebinde

Berlin. Bei Coca-Cola European Partners kündigt sich eine 180-Grad-Wende im Verpackungs-Mix an. Nach Jahrzehnten des konsequenten Umstiegs auf leichte PET-Flaschen und Einweg bringt die deutsche Vertriebsgesellschaft jetzt wieder 1l-Glas-Mehrwegflaschen in den Handel.

[2658 Zeichen] Tooltip
VERPACKUNGSMIX BEI COC A -COL A
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 14

Industrie

„Wasser kann Impulsartikel sein“

Gerolsteiner ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Man möchte meinen, wenn Sie Kurs halten, dann läuft alles weiter wie bisher? Wenn das von außen nach Leichtigkeit aussieht, dann ist das gut so. Tatsächlich arbeiten wir natürlich hart, um langfristi

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 3

Seite 3

Brunnenbetriebe auf Premiumkurs

Frankfurt. Die Brunnenbranche will vom Homing-Trend profitieren und baut ihr Angebot an Glas-Mehrweg-Gebinden aus. Nach Adelholzener und Gerolsteiner ziehen auch regionale Brunnen nach und treiben die Wertkategorie Premiumwasser nach oben. Diese wuch

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 37,38

Journal Sortimente AFG und Wasser

Glasklar

Deutsche Markenwässer gehen weiter auf Distanz zum Billig-Mainstream. Mit Individualgebinden revitalisieren sie das lange unterentwickelte obere Preisband. Der Erfolgsdruck ist immens. Heidrun Krost

Für Herbert Dörfler gibt es keine Alternative: „Wir müssen uns mit unseren Marken gegenüber Wettbewerbern, dem Preiseinstieg sowie Zweit- und Handelsmarken differenzieren“, sagt der Vertriebsgeschäftsführer der Rhönsprudel-Gruppe. Seit März hat das

[8345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 17

Industrie

Adelholzener baut Glaspool aus

Chiemgauer weiter im Absatzhoch – 7 Prozent Umsatzwachstum auf 146 Mio. Euro

Bad Adelholzen. Das Jahr 2016 steht bei den Alpenquellen ganz im Zeichen von weiteren Gebindeinvestitionen. Zum Erfolgsmodell, der 0,75-l-Mehrwegglasflasche, gesellt sich eine Halbliter-Glasflasche, die Glas auch im Unterwegsmarkt wieder möglich macht.

[3181 Zeichen] Tooltip
Von Rekord zu Rekord - Absatz in Mio. Füllungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 1

Seite 1

Gerolsteiner traut sich was

Neue Gebinde und Preiserhöhung erhöhen Gesprächsbedarf

Gerolstein. Die Preis- und Gebindeoffensive des Marktführers für Marken-Mineralwasser in Deutschland, Gerolsteiner, stößt im Handel allenthalben auf Kritik.

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner stößt beim Handel auf Widerstand

Wasser-Chef Axel Dahm sorgt mit gekoppelter Preis- und Gebinde-Offensive für Entrüstung

Gerolstein. Die jüngste Preis- und Gebinde-Offensive bei Gerolsteiner lässt die Wellen im Lebensmittel- und dem Getränkefachhandel hoch schlagen. Die Kritik: Gerolsteiner ließe sich jetzt die Aldi-Listung vom Rest des Handels bezahlen.

[2326 Zeichen] € 5,75

 
weiter