Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

[7137 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 28,29

Marktplatz Käse

Die Umsteiger vom Bodensee

Sie gelten als Spezialisten für Handelsgastronomie und wurden für ihr regionale Frische ausgezeichnet. Im LZ-Gespräch reden Kaufmann Johannes Esslinger und Geschäftsleiter Pascal Seifert Klartext zum Thekengeschäft der Zukunft.

[8083 Zeichen] Tooltip
Marken verlieren - Umsatzanteile in Prozent Discounter forcieren Eigenprodukte - Vergleich zum Vorjahr bis KW 23/22
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 2

Kommentar

Umverteilung im Wassermarkt

von Heidrun Krost

Die deutsche Mineralbrunnenbranche schaut derzeit nach Jessen an der Schwarzen Elster. Das ist unweit der Lutherstadt Wittenberg. Hier baut die französische Alma Gruppe zusammen mit ihrem deutschen Ableger Roxane einen neuen Mineralbrunnen. Er soll E

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 34,35,36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Neue globale Quellfürsten

Internationale Konzerne drängen in den Markt und sichern sich die Terrains deutscher Mineralbrunnen. Jessen in Sachsen-Anhalt ist der nächste Meilenstein. Petra Pettmann und Heidrun Krost

[9626 Zeichen] Tooltip
Top 10 Mineralbrunnen in Deutschland - Absatzentwicklung im Jahr 2022 in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Metten macht noch mehr Marke

Distributionsausbau über Aldi-Listungen – Private Label bleibt mit 55 Prozent Anteil wichtige Säule

Wurstkonserven-Spezialist Metten will noch mehr aus seiner Hauptmarke rausholen. Nach Sortimentserweiterungen etwa um Bioware ist jetzt der Ausbau der Distribution in vollem Gange.

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 32,34

Marktplatz Heimtier

Lukrative Leckerlis

Das Geschäft mit Snacks für Hund und Katze brummt. Seit Jahren schon verzeichnet der Handel wachsende Absätze. Allein das stationäre Geschäft kommt auf nahezu 900 Millionen Euro Umsatz. Mit dem Boom bei Haustieren aber geht nun richtig die Post ab. Besonders gefragt sind Premiumkonzepte, die sowohl Private-Label-Hersteller wie Markenartikler vorantreiben. Dieter Heimig*

[9216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 3

Seite 3

Marken heizen Veggie-Umsätze an

Frankfurt. Die zweite Welle des Veggie-Trends rollt und mit ihr das Geschäft von Beyond Meat, Rügenwalder, Nestlé, Alpro oder Oatley. Wie jüngste Analysen von Nielsen belegen, dominieren Marken zunehmend das Geschäft mit veganen und vegetarischen Pro

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 88,90

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Wir wollen Trendsetter sein“

Penny-Marketingchef Marcus Haus sagt, warum die Eigenmarke Food for Future jetzt so gut in die Zeit passt.

Rewe-Discounter Penny hat bereits im Jahr 2014 vegane Produkte verkauft, damals noch unter der Marke Naturgut. Seit wenigen Wochen gibt es die Veggie-Dachmarke Food for Future. Ein Name mit Programm, möchte man meinen. Die LZ fragte Marcus Haus, ob er jetzt seinen Ernährungsstil ändert und wie die neue Range bei Instagram anläuft.

[9737 Zeichen] € 5,75

 
weiter