Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 26

Marktplatz Spirituosen

Konsumflaute kommt bei Gin & Co. an

Haushaltsausgaben für Hochprozentiges sinken 2023 – Nur Aperitif und Softspirituosen setzen sich vom Negativtrend ab

Das Angebot an Hochprozentigem im Lebensmittelhandel steht aktuell unter verstärktem Druck. Es wird weniger gekauft, nicht weil die Preise über Gebühr gestiegen sind, sondern weil sich eine gewisse Konsum-Unlust breit macht.

[3373 Zeichen] Tooltip
Sinkende Käuferreichweite - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 3

Seite 3

Preisdruck setzt Fleischtheken zu

Frischetheken sind wegen hoher Preise unter Druck. Deutsche kauften zuletzt weniger Fleisch in den Bedienabteilungen des Handels und im Fachgeschäft. Im Jahresverlauf 2023 lag das Minus laut GfK bis Ende Juli bei 6 Prozent gegenüber Vorjahr. Über al

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

[4168 Zeichen] Tooltip
Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 30

Marktplatz Süßwaren

Kein verlässliches Polster

Süßware leidet unter Höchstpreissignalen aus anderen Segmenten

Der Genussmarkt ist noch auf einem Allzeithoch. Der atmosphärische Mix aus Inflation und induzierter Konsumschwäche hängt jedoch als Damoklesschwert über der Branche.

[2775 Zeichen] Tooltip
Konsumenten kaufen weniger und weniger oft - Ausgabenverluste in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Plastikdebatte wirkt nach

Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

[3933 Zeichen] Tooltip
Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 3

Seite 3

Mehr Frische trotz hoher Teuerungsrate

Es gibt selten gute Nachrichten rund um die Pandemie, doch was die Vitaminzufuhr angeht, da haben die Deutschen die letzten zwei Jahre richtig zugelangt. Sie kauften im Schnitt 2,3 Kilogramm mehr Obst, und es kam mehr frisches Gemüse auf den Tisch. D

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 44

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Frische-Konsum stagniert

Mengen- und Preisvergleich gegenüber dem Jahr vor der Pandemie fällt sehr unterschiedlich aus

In den Obst- und Gemüseabteilungen herrscht wieder weitgehend Normalbetrieb. Der Mengenschub des Jahres 2020 aber wirkt nach. Verbraucher geben mehr Geld aus, vor allem wenn Produkte bequem zuzubereiten sind.

[4265 Zeichen] Tooltip
Discount büßt Marktanteile ein - Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten und Wert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 22

Frischware

Handel umwirbt Erzeuger von Biogemüse

Rewe will Großhandelsstufen sukzessive ausblenden – Diskussion um marktgerechte Preisanpassungen

Der Handel will bei Biogemüse zulegen. Das könnte punktuell zu Lasten konventioneller Ware gehen. Den Totalumstieg machen Discounter aktuell vor. Nach Salatkresse, Snackmöhren und Topfkräutern gibt es jetzt auch bei Kürbis nur noch Bioware.

[2822 Zeichen] Tooltip
Mengen weiter im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 38

Marktplatz Fleisch & Wurst

Konsum unter Druck

Fleisch ist ein Stück Lebenskraft – der alte Slogan der CMA verliert offenbar immer mehr an Gewicht. Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Yougov unter 2049 Verbrauchern für die LZ essen 39 Prozent weniger Fleisch und wen

[401 Zeichen] Tooltip
Konsum unter Druck - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
weiter