Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 2

Kommentar

Umverteilung im Wassermarkt

von Heidrun Krost

Die deutsche Mineralbrunnenbranche schaut derzeit nach Jessen an der Schwarzen Elster. Das ist unweit der Lutherstadt Wittenberg. Hier baut die französische Alma Gruppe zusammen mit ihrem deutschen Ableger Roxane einen neuen Mineralbrunnen. Er soll E

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

Industrie

Mineralwasser

Roxane-Betrieb ist bald startklar

Der neu aufgebaute Brunnenbetrieb der Roxane GmbH in Jessen, Sachsen-Anhalt, soll möglichst noch im April starten. Dem Vernehmen nach läuft derzeit alles nach Plan. Für die französische Source Alma SA als Konzernmutter ist die Inbetriebnahme der näch

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 34,35,36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Neue globale Quellfürsten

Internationale Konzerne drängen in den Markt und sichern sich die Terrains deutscher Mineralbrunnen. Jessen in Sachsen-Anhalt ist der nächste Meilenstein. Petra Pettmann und Heidrun Krost

[9626 Zeichen] Tooltip
Top 10 Mineralbrunnen in Deutschland - Absatzentwicklung im Jahr 2022 in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 32,34

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Ausgetrocknet

Geht der Mineralbrunnenbranche der Rohstoff aus? Das latente Defizit bei der Grundwasserneubildung macht womöglich auch vor tiefen Quellvorräten nicht halt. In Zukunft ist deshalb verantwortliches Handeln gefordert, um das Geschäftsmodell nachhaltig abzusichern. Heidrun Krost und Petra Pettmann

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Plastikdebatte wirkt nach

Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

[3933 Zeichen] Tooltip
Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 3

Seite 3

Konkurrenz für die Brunnen

Wasser trinken ist in, Wasser sprudeln auch. Nachdem nicht nur der Marktführer bei den Wassersprudlern, Sodastream, aggressive Werbung macht, sondern auch die Politik zu preiswertem Leitungswasser rät, haben die Deutschen 2020 rund 1,7 Mrd. Liter Was

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 49

Marktplatz Getränke

Mehrwegpool spürt den generellen Markttrend

Genossenschaft Deutscher Brunnen mit leicht rückläufigem Umsatz. Individualisierungstrend und Leitungswasser bleiben Herausforderungen 2021

Bonn. Der Mehrwegpool deutscher Mineralbrunnen hat sich 2020 im Markt behauptet. Der Marktanteil – inklusive des voll in die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) integrierten PET-Kreislaufsystems Petcycle – erreichte 41 Prozent. Der Umsatz ging auf 162,1 Millionen Euro zurück.

[4324 Zeichen] Tooltip
Stabile Größe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 40

Marktplatz Getränke

Biowasser marsch

Marken wollen anders sein. Immer mehr Brunnen machen Biolabels oder unterstreichen ihren sozialen oder nachhaltigen Anspruch. Denn ohne klares Profil geht gar nichts. Heidrun Krost

[5133 Zeichen] € 5,75

 
weiter