Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 39

Marktplatz Brot & Backwaren

Backstationen stark wie nie zuvor

Auch Süddeutsche kaufen mehr Bake-Off-Ware – Discounter bei knapp 40 Prozent Mengenanteil

SB-Backstationen sind zurück und stärker denn je. Sie punkten auch mit praller Vielfalt, mit Feingebäck, italienischen Spezialitäten und regionalen Backwaren.

[2358 Zeichen] Tooltip
Frisches aus der Backstation wächst - Verkaufsmengenentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 3

Seite 3

Preisdruck setzt Fleischtheken zu

Frischetheken sind wegen hoher Preise unter Druck. Deutsche kauften zuletzt weniger Fleisch in den Bedienabteilungen des Handels und im Fachgeschäft. Im Jahresverlauf 2023 lag das Minus laut GfK bis Ende Juli bei 6 Prozent gegenüber Vorjahr. Über al

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

[7137 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 39

Marktplatz Gewürze

Nach Zwei-Jahres-Hoch folgt jetzt die Flaute

Handelsmarken punkten, obwohl sie überproportional teurer geworden sind – Umsatzrückgänge im Markengeschäft

Die Stimmung im Gewürzmarkt ist gedämpft. Nach zwei Jahren Sonderkonjunktur brachte das Jahr 2022 allseits Ernüchterung. Der Markt ist nach Wert um 6,8 Prozent im Minus.

[3828 Zeichen] Tooltip
Noch leicht über Vor-Corona-Niveau - Wert- und Volumenentwicklung bei Gewürzen gegenüber 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

[4168 Zeichen] Tooltip
Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

[9394 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 34,35

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Hartnäckigkeit zählt

Kunden bunkern Angebotsfleisch oder kaufen per se eine Stufe billiger. Die Inflation wird zur Gefahr für den Qualitätswettbewerb, fürs Tierwohl und die Bioproduktion. Doch gilt es aus Sicht von Händlern und Lieferanten genau jetzt gegenzuhalten. Heidrun Krost

[6722 Zeichen] Tooltip
Theke verliert trotz geringerer Preisaufschläge - Mengen und Preisentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 36

Marktplatz Käse

Der Absatzdruck bleibt

Kaufzurückhaltung trifft die Gelbe Linie – Handelsmarken profitieren vor allem außerhalb des Discounts

Händler sind mit ihrem Angebot an Käse unter Anpassungsdruck. Nach zwei fetten Jahren mit gesteigertem Haushaltskonsum war zuletzt nicht nur der Wiederaufschwung der Gastronomie zu spüren. Auch höhere Preise versetzten die Absätze in Tiefflug.

[4212 Zeichen] Tooltip
Teils zweistellige Einbußen - Absatzentwicklung 1. Halbjahr 2022 gegenüber Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 31

Marktplatz Heimtier

Weniger Budget für Vierbeiner

Tierfutter wächst – Markenprodukte sind trotz massiver Inflationseffekte eine wichtige Umsatzstütze

Tierfutter und Bedarfsartikel entwickeln sich im Lebensmittelhandel aus der Nische heraus zum Umsatzbringer. Wichtige Stütze sind dabei Markenprodukte. Aktuell aber droht sich das Wachstum zu verlangsamen.

[4528 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen unterschiedlich stark an - Durchschnittliche Endverbraucherpreise in Euro
€ 5,75

 
weiter