Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

[9394 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 30

Marktplatz Süßwaren

Kein verlässliches Polster

Süßware leidet unter Höchstpreissignalen aus anderen Segmenten

Der Genussmarkt ist noch auf einem Allzeithoch. Der atmosphärische Mix aus Inflation und induzierter Konsumschwäche hängt jedoch als Damoklesschwert über der Branche.

[2775 Zeichen] Tooltip
Konsumenten kaufen weniger und weniger oft - Ausgabenverluste in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 32,34

Marktplatz Süsswaren

Abgelehnt

Der Süßwarenverband fürchtet „extreme Verwerfungen und dramatische Preissteigerungen bei vielen wichtigen Rohstoffen“. Auf Herstellerseite stehen Preisaufschläge an. Der Handel lässt das nicht gelten – möglicherweise sogar zu Recht. Axel Stefan Sonntag und Heidrun Krost

[10047 Zeichen] Tooltip
Weizen CBOT - Weißer Zucker - Kakao
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 42

Marktplatz Süsswaren

Brennpunkt Kassenzone

Corona sorgt für viel Bewegung am Checkout und unter Herstellern von Kaugummis und Atemerfrischern. Denn Self-Scanning rollt jetzt spürbar an. Der Wandel ist kaum aufzuhalten, deshalb müssen rasch neue Konzepte für Impulsartikel her. Heidrun Krost

[4451 Zeichen] Tooltip
REGALPL ATZ ODER K ASSENSORTIMENT? - MOBILE SC AN & GO IST NICHT JEDERMANNS SACHE - SHOPPER ERWARTEN IMPUL SWARE AM CHECKOUT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 32

Journal

„China kann Krise“

Asiens Großmacht war Ausgangspunkt der Pandemie, hat den Tiefschlag aber wohl besser weggesteckt als der Rest der Welt. Warum das so ist, zu dieser Frage hat die LZ zuletzt einen heißen Draht zu Industriemanager und China-Kenner Hans-Peter Edelbluth gehalten. Heidrun Krost

[7353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 36,38

Marktplatz Süsswaren

„Nach zwei Wochen ist der Effekt verpufft“

Zweitplatzierungen haben Konjunktur. Die Rechnung – mehr Displays gleich mehr Umsatz – geht aber nicht immer auf. Im Interview warnt der einstige Ferrero- und Rewe-Manager Hermann W. Braun davor, die Regaloptimierung zu vernachlässigen.

[10271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 12

Industrie

CFP bündelt jetzt süßes Trio

Klosterfrau und Ricola trennen sich nach 30 Jahren – Ricola ab 2019 mit Fisherman`s im Vertrieb

Frankfurt. Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola und der langjährige Vertriebspartner Klosterfrau gehen künftig getrennte Wege. Die Bonbon-Marke stößt als dritter Partner zum Joint Venture CFP Brands.

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 12

Industrie

Bei Chips wird alles wieder gut

Aldi erhöht Regalpreis – Trendwende nach zwei Jahren – PepsiCo mit Lay‘s erfolgreich – Lorenz sucht Wertschöpfung

Frankfurt. Die Rückkehr zu einträglicheren Ladenpreisen für Kartoffelchips ist eingeleitet. Aldi Süd hat den Preis für Chipsfrisch erstmals seit 2015 erhöht und andere Händler folgen. Während PepsiCo mit Lay‘s gewinnt, muss Lorenz Einbußen hinnehmen.

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 14

Industrie

Wawi wächst nach Plan

7 Prozent Umsatzplus – Investitionen in Automatisierung

Pirmasens. Die Wawi-Schokolade AG konnte ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 7 Prozent steigern. Bei Saisonartikeln ist die Produktion zu 100 Prozent ausgelastet.

[2022 Zeichen] € 5,75

 
weiter