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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 30

Journal

Weniger ist mehr

Die Zuckerdiskussion ist präsent – trotz oder gerade wegen Corona. Im Fokus sind Getränke mit weniger Kalorien und mit kleinen statt großen Packungen. Heidrun Krost

[6774 Zeichen] Tooltip
Volumenanteile und Zuwachs 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 12

Recht und Politik

EuGH weist Angabe „natriumarm“ in die Schranken

Mineralbrunnen dürfen nicht mit „sehr natriumarm“ werben – Erneute Richtungsentscheidung aus Brüssel

Luxemburg. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat im Falle des Streits um die Kennzeichnung „sehr natriumarm“ jetzt den Verbraucher- und Gesundheitsschutz als oberste Maxime bestätigt.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 22

Recht und Politik

Gerolsteiner verliert in zweiter Instanz

Koblenz. Der Mineralbrunnen Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG darf für seine Produkte nicht mehr mit gesundheitsbezogenen Aussagen werben. Dies entschied das Oberlandesgericht Koblenz am Mittwoch. Im Streit mit der klageführenden Zentrale zur Bekämp

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 024

Recht und Politik

Ärger um „.kinder“

Ferrero eckt erneut mit seiner rigiden Markenstrategie an

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat mit der Option auf eine Kinder-Domain einen wahren Shitstorm ausgelöst. Kinderschutzbund und Verbraucherzentralen schlagen Alarm.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 24

Recht und Politik

Ärger um „.kinder“

Ferrero eckt erneut mit seiner rigiden Markenstrategie an

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat mit der Option auf eine Kinder-Domain einen wahren Shitstorm ausgelöst. Kinderschutzbund und Verbraucherzentralen schlagen Alarm.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 020

Recht

Aldi-Sorbet von Gericht verboten

München. Aldi darf ein Champagner-Sorbet nicht nach dem französischen Schaumwein benennen, hat das Landgericht München entschieden. Nach Ansicht der Richter nutzt der Discounter den exzellenten Ruf der Champagne aus, wenn er auf die geschützte Ursprungsb

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 020

Recht

Werbegewinner Media-Markt

Karlsruhe. „Für jede Eins im Zeugnis zwei Euro Rabatt“ – diese Werbeaktion des Passauer Media-Marktes war laut Bundesgerichtshof (BGH) zulässig. Damit scheiterte die Revision des Verbraucherzentrale Bundesverbands, der in dem Claim eine unlautere Werbung

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 20

Recht

Werbegewinner Media-Markt

Karlsruhe. „Für jede Eins im Zeugnis zwei Euro Rabatt“ – diese Werbeaktion des Passauer Media-Marktes war laut Bundesgerichtshof (BGH) zulässig. Damit scheiterte die Revision des Verbraucherzentrale Bundesverbands, der in dem Claim eine unlautere Wer

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 20

Recht

Aldi-Sorbet von Gericht verboten

München. Aldi darf ein Champagner-Sorbet nicht nach dem französischen Schaumwein benennen, hat das Landgericht München entschieden. Nach Ansicht der Richter nutzt der Discounter den exzellenten Ruf der Champagne aus, wenn er auf die geschützte Urspru

[559 Zeichen] € 5,75

 
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