Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vertrauen braucht einen langen Atem“

BIOFACH

Nürnberg. Bio ist keine Nische mehr. Für die Anziehungskraft des just mit 12 Mrd. Euro Umsatz ausgewiesenen Trendmarkts steht die Biofach in Nürnberg. Wer als ernstzunehmender Absatzmittler etwas gelten will, muss auf der Branchenleitmesse Flagge zeigen.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 076

Journal 60 Jahre LZ

Die inneren Werte

Auf der Suche nach dem Markenwert. Rankings haftet das Image der Effekthascherei an. Sie haben eine nur kurze Halbwertszeit. Die aktuelle Wirtschaftkrise kickt Banken- und Automobilwerte in den Keller. Tatsächlich aber wirkt die Markenkraft tiefer un

Besonders wertvoll Die Faszination der Marke ist ungebrochen. Ohne ihre Innovationskraft und emotionale Präsenz wäre es um viele Sortimente schlecht bestellt. Die wirklichen Stars sind ungefährdet. Die zweite und dritte Garde aber hat es im Handel zunehmend schwerer.

[12110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 008

Handel

Kaufleute mit Umsatzplus

Nürnberg. Die Selbstständigen der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen knüpfen in den ersten fünf Monaten 2008 mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 4 Prozent an die Vorjahresentwicklung (plus4,5 Prozent) an. Dies teilte Vorstandssprecher Edo Günther

[1700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 047

Branchen-Forum

Navigationstraining bei Edeka Nordbayern

Stargäste sorgten beim E-Day für neuen Teilnehmerrekord - 66 Industrieaussteller - Abendgala mit über 2000 Gästen

Nürnberg. Der vierte E-Day der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen galt der "Wegfindung". Wohin steuert die Edeka? Welche Hindernisse stehen im Weg - von der demografischen Entwicklung bis hin zu Steuergesetzen. Abends wurde trotzdem gefeiert - mit Starga

[3644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

[28228 Zeichen] Tooltip
PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi zapft die Sonne an

Discountprimus verpachtet Dächer an einen Solarfonds

Mülheim/Essen. Die Aldi-Unternehmensgruppe münzt brach liegende Dachflächen zum Solarpark um und streicht über 8 Mio. Euro Pacht ein. Von Roth bei Nürnberg über Donaueschingen bis ins niedersächsische Rinteln geht die Sonne künftig über Tausenden von Sol

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Journal

Solare Geldquellen

Kollektoren auf dem Dach gehören zum guten Image - auch im Handel. Discountprimus Aldi zeigt, dass sich damit auch Geld verdienen lässt. Das maßgeschneiderte Low-cost-Projekt heißt geschlossener Investmentfonds. Das Motto: Gutes tun ohne Risiko. Heid

Dr. Wolfgang Pelzl ist Hochschulprofessor. An der Uni Leipzig lehrt er Immobilienmanagement. Er bringt Studenten ökologisches Bauen bei, aus seiner Sicht "das Zukunftsthema schlechthin". Seit einigen Jahren ist er erklärter Aldi-Fan: Für dessen Süd-Niede

[13676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 025

Journal

Licht am Horizont

Das Jahr 2007 weckt große Erwartungen. Lange waren die Wirtschaftsaussichten nicht mehr so rosig. Doch sie könnten durch neue Vorschriften für Unternehmen getrübt werden. Von Heidrun Krost

[9658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungen als Botschafter

Nürnberger Fachmessen im Aufwind - Konjunktur trotzt dem Kostendruck

Nürnberg, 5. Oktober. Die Schlussbilanz des fränkischen Messetrios Fachpack/Printpack/Logintern (26. bis 28. September) legt nahe, dass die Geschäfte in der Verpackungsbranche auf Touren kommen. Neben den Absätzen dürften 2006 auch die Erlöse - bei anhal

[5297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

Laser sorgt für wischfestes MHD

Nürnbergt, 5. Oktober. In Sachen Chargenrückverfolgung wird es auch für die Packmittelbranche ernst. Der Druckspezialist Markem GmbH, Krefeld, präsentierte in Nürnberg flexible Kennzeichnungslösungen von der Primärverpackung bis zur Palettierung, auch, u

[848 Zeichen] € 5,75

 
weiter