Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1833 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Das Zauberwort lautet Regionalität

Heimische Produkte wachsen trotz Inflation – Nachdem an sämtlichen Kostenschrauben gedreht und Vermarktungskonzepte professionalisiert wurden, werden positive Ergebnisse erzielt – Sorge bereitet der Arbeitskräftemangel

In unsicheren Zeiten greifen Konsumenten auf Bewährtes, auf heimische Produkte zurück. Das festigt die Marktposition der Hersteller regionaler Produkte und baut sie weiter aus.

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Wettbewerb

Kulinarische Sterne ausgezeichnet

Zum siebten Mal sind im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ die geschmackvollsten regionalen Produkte des Bundeslandes gekürt worden. Ziel ist, qualitativ hochwertigen Regionalprodukten mehr Bekanntheit zu verschaffen. Langjähriger Schirmherr d

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview mit Staatsminister Carsten Schneider

Besondere Anstrengungen sind gefordert, um Fachkräftemangel zu begegnen

Was zeichnet die Wirtschaftsregion Mitteldeutschland aus? In Ostdeutschland ist in den vergangenen drei Jahrzehnten eine neue, leistungsfähige Unternehmenslandschaft mit Industrieansiedlungen und vielen mittelständischen Unternehmen entstanden. Os

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Superfood aus Sachsen-Anhalt für den Weltmarkt

Algen gewinnen als Lebensmittel und Nahrungsergänzung an Bedeutung

Algen tragen dazu bei, die Rohstoff-, Energie- und Nahrungsmittelversorgung global sicherzustellen. Die Algenfarm in Klötze war Pionier und berät weltweit.

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Plukon zieht positive Bilanz

Halal-Bereich wichtiger Wachstumsmarkt – Starke Kostensteigerungen im Logistikbereich

Dank immer kostenbewussterer Kunden verzeichnet Plukon eine erhebliche Nachfragesteigerung bei Preiseinstiegssortimenten und Handelsmarken.

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Wolf dominiert Markt mit Thüringer Bratwurst

Steigende Nachfrage nach SB-Ware – Regionale Spezialitäten nach wie vor die Wachstumstreiber

Im kommenden Jahr soll der europäischen Export der Grillprodukte noch weiter ausgebaut werden.

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Für Sachsenmilch läuft es gut

Mit Umsatz und Absatz sehr zufrieden – Mehrstückverpackungsformate am stärksten gefragt

Alleinstellungsmerkmal ist das breite Produktspektrum. Die Palette erstreckt sich über die gesamte Weiße Linie.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Loose schafft neue Kaufanreize

Im rückläufigen Sauermilchmarkt wurde das Grundniveau gehalten – Absatzverschiebung zu Handelsmarken

Die hohe Frequenz an Aktionen und Preissenkungen sind eine Strategie des Handels, um Verbraucher zu locken und die Konsumenten zurückzugewinnen – auch Loose profitiert davon.

[2645 Zeichen] € 5,75

 
weiter