Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1833 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 37

Länderreport Niedersachsen

Die Herausforderung bleibt

Explodierende Kosten haben Preisgespräche in den Mittelpunkt gerückt – Proteinstrategie soll den Fleischsektor stärken – Produzenten sehen Handlungsbedarf

Hersteller warnen davor, dass die Uhr preislich nicht zurückzudrehen ist. Die Absätze werden durch Handelsmarken angekurbelt. Fleisch- und Wurstproduzenten unterstützen die angestoßene Proteinstrategie.

[4735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 38

Länderreport Niedersachsen

„Transformation muss nicht beängstigend sein“

Die Etablierung und Verwendung von pflanzlichen Proteinquellen rückt zunehmend in den Fokus der Hersteller – Großes Potenzial für niedersächsische Produzenten

Weltweit wird der Proteinbedarf enorm steigen. Von der auch politisch geforderten Transformation kann der große Fleischsektor in Niedersachsen profitieren. Die Marketinggesellschaft Niedersachsen setzt dabei Impulse.

[6433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Petrella gibt es jetzt auch in veganer Variante

Positive Resonanz auf Einstieg in pflanzliches Segment – Eigenmarken tragen zum Absatzplus bei

Der Frischkäse-Spezialist will seine Marke „Petrella“ auf dem deutschen Markt stärken und im veganen Segment weiter Fuß fassen. Mit Handelsmarken ist der Produzent im In- und Ausland gut vertreten.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Plukon trifft den Zeitgeist

Nachhaltigkeit und Tierwohl im Fokus – Bio-Range wird ausgebaut

Aufgrund der Preisentwicklungen sind Handelsmarken gefragter denn je. Auch der Griff nach TK-Ware nimmt zu, denn sie ist preiswerter als Frischgeflügel.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Das Verkaufspersonal gibt den Ausschlag

Schulte- Lastruper Wurstwaren trifft mit Fokus auf Handwerk, Qualität und Tierwohl ins Schwarze – Lob für Rewe- und Edekakaufleute

Der Schweinezungen-Spezialist steigert kontinuierlich den Umsatz, mit der Marke glücksatt gar um 50Prozent. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind die Beratungen des Verkaufspersonals etwa bei Edeka und Rewe, die den Kunden die Wertigkeit des Sortiments vermitteln.

[3667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 41

Länderreport Niedersachsen

Vegane Linie gibt Rücker Schwung

Markengeschäft wächst kontinuierlich – Die vegane Linie soll weiter ausgebaut werden

Der Einstieg in die vegane Kategorie zahlt sich aus. Die Produkte laufen gut, ebenso wie proteinreiche Artikel. Auch im Exportgeschäft steigen die Order.

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 41

Länderreport Niedersachsen

Turm Sahne setzt auf Wachstum

Noch keine preisliche Erholung in Sicht – Neues Bio-Produkt

Um die Marktführerschaft auszubauen, wurde der Vertrieb umstrukturiert. Zudem wird das Sortiment mit Bio-Produkten und Milchalternativen optimiert.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Hohe Investition für Aerzener

Die Mestemacher-Gruppe investiert 11,6Mio.Euro in eine prozessoptimierende Logistik, die für mehr Flexibilität und Effizienz an ihrem Standort Aerzen sorgt: Damit wird „Markt-Power“ für Aerzener Brot und Kuchen GmbH geschaffen, so die geschäftsführen

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Eisbär Eis steigert Umsatz deutlich

Preiserhöhungen und Rekordumsätze im vergangenen Sommer treiben das Ergebnis

Das Sortiment ist omnipräsent – in jeder Truhe des LEH und des Discounts ist Eisbär Eis mindestens einmal platziert.

[1681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Nordzucker treibt Bio-Sortiment voran

Deutliche Umsatzsteigerung – Rückenwind für Produktfamilie Sweet Family – Erhebliche Investitionen für klimaneutrale Produktion

Nordzucker sieht sich für die großen Trends im Markt – Regionalität, Bio sowie vegane Produkte – mit der Marke Sweet Family ideal aufgestellt.

[2857 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter