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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Sachsen hat bei Öko die Nase vorn

Ökologische Landwirtschaft intensiv gestärkt – Mit AgiL Sächsische Agentur für Regionale Lebensmittel gegründet

Kunden weichen zunehmend auf Bio und regional erzeugte Lebensmittel aus – Sachsen hat seine Ökoanbauflächen überdurchschnittlich ausgeweitet.

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Agentur für Thüringer Produkte vernetzt alle Akteure

Durch Synergien und Ausschöpfung der Potenziale sollen die Wertschöpfungsketten in Thüringen schlagkräftiger werden

Produzenten und Vermarktern sollen Möglichkeiten angeboten werden, sich beraten zu lassen und über Wissenstransfer und Kooperationsmodelle die Marktposition zu stärken.

[2506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Thüringer Bratwurst genießt hohe Wertschätzung

Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch schützt die Originale – Permanente Marktkontrolle und strukturiertes Abmahnverfahren

Der rückläufige Fleisch- und Wurstkonsum muss kein Nachteil für die Thüringer Bratwurst bedeuten: Die geschützten Produkte werden vom Kunden noch mehr geachtet und bieten zudem eine höhere Wertschöpfung.

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Fleischverzehr fällt - Durchschnittlicher Pro-Kopf-Verbrauch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Wertschöpfungsleistung in neuen Szenarien erhalten

Verstärkte Förderung und Ausbau von regionalen Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen sowie Ökomodellregionen im Fokus

Erhebliche internationalen Verflechtungen stellen Niedersachsens Hersteller vor große Herausforderungen. Sie bieten auch Chancen für die künftige Wettbewerbsfähigkeit.

[5266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

„Im Vertrieb ist Kreativität gefordert“

Was hat sich für die exportierenden Hersteller durch die Pandemie verändert? Unsere Branche hat in den letzten 15 Monaten viel geleistet, die meisten Abläufe in Produktion und Logistik mussten angepasst werden. Die Lieferbeziehungen ins Ausland fu

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 39

Länderreport Mitteldeutschland

Hersteller blicken optimistisch in die Zukunft

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung des Thüringer Ernährungsnetzwerk e.V. stimmen positiv

Erfurt. Wenn auch keine großen, die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen. Agrarmarketing ist ein wichtiges Instrument, um die Folgen zu bewältigen.

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Internationale Importeure mit im Boot

Food-made-in-Germany Bindet mit neuem Web-Angebot auch ausländische Partner und Importeure mit ein

Hannover. Der exportorientierte Mittelstand eröffnet einen neuen Weg, sich zu präsentieren.

[3013 Zeichen] Tooltip
Internationale Exportmärkte der Ernährungsindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 79

Länderreport Mitteldeutschland

SACHSEN

Maximilian Deharde, Sprecher des Netzwerks Ernährungsgewerbe Sachsen über Branchen-Know-how Das Ernährungsgewerbe ist eine der beschäftigungsintensivsten und umsatzstärksten Branchen im Freistaat. Die Regionalität von Produkten spielt für Verbrauc

[931 Zeichen] € 5,75

 
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