Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Nordzucker treibt Bio-Sortiment voran

Deutliche Umsatzsteigerung – Rückenwind für Produktfamilie Sweet Family – Erhebliche Investitionen für klimaneutrale Produktion

Nordzucker sieht sich für die großen Trends im Markt – Regionalität, Bio sowie vegane Produkte – mit der Marke Sweet Family ideal aufgestellt.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

LEH verstärkt im Visier

Bohlsener Mühle baut regionale ökologische Produktion aus

Heute bewährt sich die Ausrichtung auf Regionalisierung und Ökologisierung als ein wesentlicher Faktor für die Stabilität und Resilienz der Mühle – auch in Krisenzeiten.

[2106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 43

Länderreport Niedersachsen

Voelkel sieht noch viel Potenzial im LEH

Naturkostsafterei knackt erstmals 100Mio.Euro-Umsatzgrenze – Einstieg in Speiseöl-Segment in Mehrwegflaschen

Das Kerngeschäft ist der Naturkostfachhandel. Auch das noch junge LEH-Geschäft floriert. Jetzt sollen neue Produkte den Absatz weiter ankurbeln.

[3083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Uplegger baut TK-Bereich aus

Pflanzliche Marken und Bio bescheren Wachstumsschub

Der Import, die Distribution und die internationale Vermarktung von Frische- und TK-Produkten floriert. Nur hochpreisige Artikel tun sich derzeit schwerer.

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Naba verarbeitet Rohstoffe aus Eigenanbau

Starkes Wachstum erfordert Ausbau der Kapazitäten – Bio-Branche verunsichert – Bio-Fachhandel unter besonderem Druck

Die Bio-Branche hat während der Pandemie von einem wachsenden Bewusstsein für Gesundheit und für ökologische Themen profitiert. Hinzu kam eine erhöhte Nachfrage nach Fertigprodukten im Home Office und für die schnelle, gesunde Küche zu Hause. Das hat die Zielgruppe für Naba langfristig erweitert.

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 56

Länderreport Mitteldeutschland

Konkurrenz für Nusscremes

Bio-Nuss-Nugat-Creme aus regionalen und fair gehandelten Zutaten

Die Einführung der Wermsdorfer Nusskrem im LEH ist noch für dieses Jahr geplant. Maßgeblicher Ansporn war der massive Einbruch im Bio-Fachhandelssektor.

[1794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Börner-Eisenacher steigt in Hybrid-Markt

Wachstumstreiber ist das Bio-Sortiment – Saisonal höhere Nachfrage im Markengeschäft nach den regionalen Klassikern

Seit 2002 produzieren die Göttinger erfolgreich Bio-Artikel. Die Einführung der „fiftyfifty“ Salami ist der erste Schritt in die Kategorie Hybrid-Produkte. Erste Verkaufserfolge sind beachtlich.

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Edeka setzt auf Bio-Produkte

Unter dem Jahresmotto „Wir & Jetzt – für mehr Nachhaltigkeit“ stand verantwortungsvolles Handeln 2021 im Mittelpunkt der Aktivitäten der Edeka Minden-Hannover. Zum Schutz von Ressourcen gehört auch der Fokus auf regionale Produkte und der Umsatz mit

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Behr rechnet mit sinkender Nachfrage bei Bio

Standort in Spanien garantiert ganzjährige Belieferung mit Frischgemüse – Deutsche Standorte decken Kundenwunsch nach Regionalität

Der Freilandgemüse-Erzeuger und Händler konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr verdoppeln. Neue, auch regionale Sorten sowie Bio und die Verfügbarkeit in der Wintersaison haben dazu beigetragen. Jetzt könnte der Preis wieder größere Bedeutung bekommen und Bio damit weniger nachgefragt werden.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 49

Länderreport Niedersachsen

Bio gibt Nordzucker Rückenwind

Umsatz und operatives Ergebnis im Konzern deutlich gesteigert – Im Segment Bio-Gelierzucker ist Sweet Family Marktführer

Der Konzern bedient die großen Trends regional, Bio und vegane Produkte. Das erhöht die Attraktivität der Marke beträchtlich.

[2454 Zeichen] € 5,75

 
weiter