Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Bienenwirtschaft zeigt es allen

Marktanteil hat sich mehr als verdoppelt – Nationale Expansion

Ein vielfältiges Angebot und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis gerade für junge Familien sind verantwortlich für den zweistelligen Zuwachs der Marke.

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Mühlhäuser hat Krise überwunden

Marktanteil bei Pflaumenmus konsolidiert – Sirupe wachsen

Mühlhäuser hat seit der Übernahme 2006 durch die spanische Helios-Gruppe überwiegend schwierige Jahre erlebt. Inzwischen wurde an sämtlichen Kostenschrauben gedreht und das Vermarktungskonzept professionalisiert. In diesem Jahr wird deshalb ein positives Ergebnis erzielt.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Hainich baut Handelsmarken aus

Einstieg in Kategorie Getränkesirupe und kompletter Relaunch von süßen Brotaufstrichen

Der Nachfrageverschiebung hin zu Handelsmarken begegnet der Konservenhersteller mit einer Ausweitung der Aktionsanteile im Markengeschäft. Gleichzeitig wird das Handelsmarkengeschäft erweitert. Der Fokus liegt auf neuen, bisher nicht für diesen Bereich erzeugten Produkten.

[2313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Petrella gibt es jetzt auch in veganer Variante

Positive Resonanz auf Einstieg in pflanzliches Segment – Eigenmarken tragen zum Absatzplus bei

Der Frischkäse-Spezialist will seine Marke „Petrella“ auf dem deutschen Markt stärken und im veganen Segment weiter Fuß fassen. Mit Handelsmarken ist der Produzent im In- und Ausland gut vertreten.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Naba verarbeitet Rohstoffe aus Eigenanbau

Starkes Wachstum erfordert Ausbau der Kapazitäten – Bio-Branche verunsichert – Bio-Fachhandel unter besonderem Druck

Die Bio-Branche hat während der Pandemie von einem wachsenden Bewusstsein für Gesundheit und für ökologische Themen profitiert. Hinzu kam eine erhöhte Nachfrage nach Fertigprodukten im Home Office und für die schnelle, gesunde Küche zu Hause. Das hat die Zielgruppe für Naba langfristig erweitert.

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 56

Länderreport Mitteldeutschland

Konkurrenz für Nusscremes

Bio-Nuss-Nugat-Creme aus regionalen und fair gehandelten Zutaten

Die Einführung der Wermsdorfer Nusskrem im LEH ist noch für dieses Jahr geplant. Maßgeblicher Ansporn war der massive Einbruch im Bio-Fachhandelssektor.

[1794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 72

Länderreport Mitteldeutschland

Lausitzer Gruppe stellt sich neu auf

Sortimente und Marken überarbeitet – Steigende Rohwarenpreise und Verzögerungen in den Lieferketten belasten

Die Lausitzer haben sich zu einer Unternehmensgruppe gemausert. Um das auch nach außen sichtbar zu machen und mehr Schlagkraft zu entfalten, wurden Marken und Sortimente überarbeitet.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 72

Länderreport Mitteldeutschland

Mühlhäuser stärkt Position

Nationaler Marktanteil bei Pflaumenmus anhaltend bei über 50 Prozent

In Mitteldeutschland ist Mühlhäuser flächendeckend vertreten. Jetzt soll die nationale Distribution verstärkt ausgebaut werden.

[3830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 73

Länderreport Mitteldeutschland

Naba gewinnt über die Krise hinweg

Protein-Aufstriche sowie Veggie Bowls und neue zuckerreduzierte Produkte pushen den Absatz

Der Trend zu veganen und vegetarischen Convenience-Produkten hat die Absätze für die Marke und auch für die Handelsmarken deutlich erhöht.

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 74

Länderreport Mitteldeutschland

Deutlicher Schub für Nudossi

Seit wenigen Jahren feiert die Nuss-Nougat-Creme von Nudossi bundesweit ein Comeback. Das Erfolgsrezept: Nudossi hat einen Haselnussanteil von 36 Prozent. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um 20 Prozent gesteigert auf 12,5 Mio. Euro. Der Verzicht

[732 Zeichen] € 5,75

 
weiter