Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Wolf dominiert Markt mit Thüringer Bratwurst

Steigende Nachfrage nach SB-Ware – Regionale Spezialitäten nach wie vor die Wachstumstreiber

Im kommenden Jahr soll der europäischen Export der Grillprodukte noch weiter ausgebaut werden.

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Das Verkaufspersonal gibt den Ausschlag

Schulte- Lastruper Wurstwaren trifft mit Fokus auf Handwerk, Qualität und Tierwohl ins Schwarze – Lob für Rewe- und Edekakaufleute

Der Schweinezungen-Spezialist steigert kontinuierlich den Umsatz, mit der Marke glücksatt gar um 50Prozent. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind die Beratungen des Verkaufspersonals etwa bei Edeka und Rewe, die den Kunden die Wertigkeit des Sortiments vermitteln.

[3667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Thüringer Bratwurst nominiert

Die Bratwursttradition in Thüringen und Umgebung soll Kulturerbe der Unesco werden. Nach Angaben der Erfurter Staatskanzlei gehört sie zu acht Vorschlägen aus Thüringer Regionen, die sich um die Aufnahme in das bundesweite Verzeichnis „Immaterielles

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Plukon setzt Akzente

Breites Angebot an Tierwohlstandards – Nachfrage nach Preiseinstiegssortimenten steigt

Trotz dem Wunsch nach regionalen Produkten und höheren Nachhaltigkeits- und Tierwohlstandards – derzeit stellt sich die Frage, wie sich die Ansprüche bei einer weiter steigenden Inflationsrate entwickeln.

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Wolf wird nachhaltiger

Vegane Varianten – 100 Prozent Recyclebare Verpackungen

Im Zuge des im vergangenen Jahr angekündigten Wandel zum Lebensmittelhersteller, setzt Wolf jetzt auch auf umweltfreundlichere Verpackungen.

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Thüringer Bratwurst genießt hohe Wertschätzung

Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch schützt die Originale – Permanente Marktkontrolle und strukturiertes Abmahnverfahren

Der rückläufige Fleisch- und Wurstkonsum muss kein Nachteil für die Thüringer Bratwurst bedeuten: Die geschützten Produkte werden vom Kunden noch mehr geachtet und bieten zudem eine höhere Wertschöpfung.

[3680 Zeichen] Tooltip
Fleischverzehr fällt - Durchschnittlicher Pro-Kopf-Verbrauch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Meisters rüstet auf

Regionale Wertschöpfungskette ausgebaut – Starker Onlinehandel

Mit einem breiten Wurst- und Fischangebot, B2B-Geschäft und Internetshop hat sich die sächsische Manufaktur zukunftsfest gemacht – auch wenn der Absatz um 25 Prozent eingebrochen ist.

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Börner-Eisenacher steigt in Hybrid-Markt

Wachstumstreiber ist das Bio-Sortiment – Saisonal höhere Nachfrage im Markengeschäft nach den regionalen Klassikern

Seit 2002 produzieren die Göttinger erfolgreich Bio-Artikel. Die Einführung der „fiftyfifty“ Salami ist der erste Schritt in die Kategorie Hybrid-Produkte. Erste Verkaufserfolge sind beachtlich.

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Rügenwalder dominiert

Erstmals überwiegt der Absatz veganer und vegetarischer Produkte

Der Veggie-Pionier konnte seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Durch einen neuen Produktionsstandort werden die Kapazitäten erweitert.

[2573 Zeichen] € 5,75

 
weiter