Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Lawa steigert Exportgeschäft

Produktionsmengen trotz einiger unbesetzter Arbeitsplätze auf Vorjahresniveau gehalten

Lawa sieht sich mit seinem convenienten Sortiment gut aufgestellt. Sorgen bereitet allerdings der Arbeitskräftemangel.

[1893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 57

Länderreport Mitteldeutschland

Kathi beherrscht den Markt

Preissensibilität bei Backmischungen hat deutlich zugenommen – Marktführer mit großem Abstand

Nach 70 Jahren Marktpräsenz sitzt Kathi heute immer noch fest im Sattel. Die Nachfrage nach Backmischungen und Mehlen ist ungebrochen.

[2991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 58

Länderreport Mitteldeutschland

Dr. Quendt legt trotz Inflation und der gesamtwirtschaftlichen Lage zu

Geschäft mit originalen und traditionsreichen Produkten floriert – Wachstumstreiber vor allem Dresdner Christstollen-Sortiment – Nachhaltige Verpackungen

Gestiegene Preise halten die Kunden nicht vom Kauf ab. Demnach wird auf Qualität und Tradition im Herbst- und Weihnachtsgeschäft nicht verzichtet. Auch Bio-Produkte im Bereich Jahresartikel werden stärker nachgefragt.

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 58

Länderreport Mitteldeutschland

Emil Reimann baut Präsenz aus

Die sächsische Großbäckerei Emil Reimann ist Stollenbäcker, Konditor und Kaffeeröster. Mit einem Mix aus Qualität und Innovation setzen die Dresdener darauf, Kundenerwartungen zu erfüllen und auch zu übertreffen, sagt Vertriebsleiter Thomas Woigk. Mi

[1118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 56

Länderreport Mitteldeutschland

Kathi profitiert von Selberbacken

Stabile Nachfrage – Exorbitante Einkaufspreissteigerungen

Der andauernde Konflikt stellt alle vorherigen Herausforderungen in den Schatten. Gemeistert wurden sie bislang: In den letzten drei Jahren sind auch die Onlineumsätze kontinuierlich gestiegen.

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 57

Länderreport Mitteldeutschland

Dr. Quendt puscht Dominosteine

Umsatztreiber sind Dresdner Christstollen und Russisch Brot

Die Dresdner sehen großes Absatzpotenzial für ihr Dominostein-Sortiment. Die besondere Rezeptur rückt in den Fokus, das Design wurde dem der Stollen angepasst.

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 74

Länderreport Mitteldeutschland

Kathi baut Marktposition aus

Bereits absatzstarke Produkte haben während der Pandemie noch hinzu gewonnen

Das bewährte Regionalitätsversprechen für sämtliche Mehle und Backmischungen lockt immer mehr Kunden.

[1852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 76

Länderreport Mitteldeutschland

Quendt versorgt die Welt mit Stollen

Die Marke mit regionalem Bezug wächst national und global – Im Segment Saisonartikel wächst vor allem der Bereich Stollen deutlich

Mit dem neuen Absatzmarkt Australien werden auch international Vertriebs- und Umsatzzuwächse erzielt.

[3584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 48

Länderreport Mitteldeutschland

Noch breiter positioniert

Kathi Neues Geschäftsfeld mit Desserts und Süßen Mahlzeiten

Halle (Saale). Mit regionalen Rohstoff-Lieferanten und gelingsicheren Produkten trifft Kathi den Geschmack der Kunden.

[3057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 48

Länderreport Mitteldeutschland

Für das Saisongeschäft optimal gerüstet

Dr. Quendt Stark durch Regionalität und Originalität

Dresden. Die Strategie, überregional und bundesweit den Markenstatus, den Bekanntheitsgrad und die Abverkäufe stark zu erhöhen, ist gelungen: Im Segment „Original Dresdner Christstollen“ ist Dr. Quendt im deutschen LEH mittlerweile Marktführer, was die verkauften Mengen angeht.

[3859 Zeichen] € 5,75

 
weiter