Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 1

    Seite 1

    Handel preist niedrigere Gaskosten ein

    Der Handel drängt aufgrund sinkender Energie- und Rohstoffkosten auf Preissenkungen. Erste Forderungen liegen bei der Industrie auf dem Tisch. Hersteller sehen keinen Spielraum für Abschläge.

    [3703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka wirft Pepsi raus

    Edeka listet im Konditionenstreit mit PepsiCo fast das komplette Sortiment des US-Konzerns aus. Der Brauseproduzent will Forderungen der neuen Einkaufsallianz Epic nicht erfüllen.

    [3839 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 1

    Seite 1

    Edeka und Nestlé legen Streit um Preiserhöhung bei

    Hersteller fordern mehr Geld – Handel pflegt mit aggressiven Aktionen das Preisimage

    Gleich zum Auftakt der Jahresgespräche ließen Edeka und Nestlé den Konflikt um Preiserhöhungen eskalieren. Nachdem schon Regallücken für diverse Artikel zu sehen waren, legten beide Parteien den Streit nun bei.

    [1586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1

    Seite 1

    Lidl verkauft keine Goldbären mehr

    Neckarsulm. Haribo liefert bis auf weiteres keine Haribo-Produkte mehr an Lidl. Nach LZ-Informationen sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Händler und Hersteller schon seit Juli unterbrochen. Jetzt geht den Lidl-Märkten langsam die Ware aus, der Ko

    [1385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    In der Krise herrscht Streit

    Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

    [3778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Österreich macht Hoffnung

    Frankfurt. Die österreichische Ankündigung, ab kommenden Dienstag wieder langsam in die Normalität des Handels zurückzukehren, weckt auch in Deutschland Hoffnungen auf ein baldiges Ende des Shutdown.

    [3605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 1

    Seite 1

    Coca-Cola stoppt Lieferungen an Intermarché

    Unternehmen streiten über Preise für 2020 – Auch deutsche Händler verhandeln noch mit Coca-Cola

    Bondoufle. Coca-Cola und der französische Händler Intermarché haben sich bislang nicht auf Konditionen für das Jahr 2020 geeinigt. Coca-Cola hat deshalb die Lieferungen an den Händler ausgesetzt.

    [1550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Süßwaren werden teurer

    Frankfurt. Die Hersteller von Süßwaren drängen derzeit besonders nachdrücklich auf Preiserhöhungen. Die Unternehmen begründen ihre Forderungen etwa mit steigenden Kosten für Gelatine und Kakao. Auch weil einige Händler ihre Preisstrategie ändern, sollen Konsumenten für Schokolade, Fruchtgummi und weitere Süßigkeiten teils schon jetzt mehr zahlen.

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi plant Filialen in China

    Discounter bereitet Aufbau der Management-Teams vor – Personalsuche hat begonnen

    Mülheim. Aldi steht vor einem der größten Expansionsvorhaben der Unternehmensgeschichte. Gut ein Jahr nach dem Markteintritt in China mit einem E-Commerce-Angebot fasst der Mülheimer Discounter nun den Aufbau stationärer Märkte ins Auge. Nach LZ-Informationen werden die Expansionsteams zusammengestellt.

    [3393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 1,3

    Seite 1

    Lidl will abspecken

    Der Discounter der Schwarz-Gruppe senkt Kosten – Starkes Wachstum geplant

    Neckarsulm. Trotz milliardenschwerer Investitionen im laufenden Geschäftsjahr will der Chef der Schwarz-Gruppe das Kostenbewusstsein im Unternehmen schärfen. Vor allem bei Lidl hält Klaus Gehrig ein Umdenken für notwendig.

    [3402 Zeichen] € 5,75