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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2020 Seite 3

aktuelles

Bezahlen im Hotel

In Zukunft bargeldlos

Innovative Hotelketten setzen „elektronisch only“ bereits um oder testen. Andere sind noch zurückhaltend.

Die Economy-Design-Gruppe prizeotel positioniert sich einmal mehr als digitaler Vorreiter. Seit Jahresbeginn können Gäste in den Hotels nicht mehr mit Bargeld zahlen. Die Barzahlung habe im Jahr 2019 weit weniger als 10 Prozent des Gesamtumsatzes aus

[8546 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2019 Seite 8

Meinung

Bewertungsportale

Fälscher sollen es schwerer haben

Angesichts der 66 Mio. Bewertungen, die im vergangenen Jahr bei Tripadvisor eingegangen sind, klingen knapp über 3 Mio. abgelehnte oder gelöschte Einträge überschaubar. Davon sind laut Tripadvisor knapp die Hälfte Fälschungen, von denen aber der Groß

[1113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 11

Gastronomie

Kleines Extra hebt die Laune

Reklamationen Restaurantgäste wollen lieber kulinarische Wiedergutmachung als einen Preisnachlass. Manchen reicht auch eine Entschuldigung und eine Info an den verantwortlichen Koch.

Hamburg. Worüber beschweren sich Gäste im Restaurant? Das hat das Portal Bookatable by Michelin mit einer Umfrage unter 1600 Restaurantgästen herausgefunden. Zu den Klassikern gehören demnach Fehler bei der Zubereitung (Gargrad, Salz, Würze), das fal

[1642 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 09.06.2018 Seite 7

Management & Recht

Schimmel am Duschvorhang und Kalkflecken werden häufig reklamiert

Housekeeping Woran erkennen Gäste ein sauberes Zimmer? Die neue Checkliste von HRS ist auch für Hoteliers aufschlussreich.

Köln. Sauberkeit ist für Hotelgäste, vor allem für Geschäftsreisende, eine Grundvoraussetzung. Laut einer Kundenbefragung des Buchungsportals HRS sehen 92 Prozent der Gäste dies so. Wenn also hier hapert, dann nützt das schönste Haus und der freundli

[2507 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 3

Aktuelles

Bewertungsportale sind unter Druck

Recht Das BGH-Urteil zum Ärzte-Bewertungsportal Jameda könnte nach Expertenmeinung auch Hotel- und Gastronomiebewertungsportale wie Tripadvisor, Holidaycheck und Co. berühren.

Karlsruhe. Das Jameda-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) hat aufhorchen lassen. Darin gaben die Richter einer Ärztin recht, die gegen ihr Erscheinen im Ärzte-Bewertungsportal Jameda vorgegangen ist. Um was geht es? Das Bewertungsportal Jameda hat

[3738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Henning Heise, Betreiber und Küchenchef Ringhotel am Schiff, Konstanz

„Gift für die Familie“

Henning Heise hat sein Sternerestaurant Bürgerstube geschlossen. Warum? Das begründet er hier. Außerdem gibt er Einblicke in das Seelenleben eines Privathoteliers und äußert Wünsche an die Politik.

In Düsseldorf hat soeben Marcel Schiefer seinen Michelin-Stern „zurückgegeben“. Er wird sein Restaurant Schorn zum Jahresende schließen. Begründung: Keine Zeit mehr für Familie und Privatleben gehabt zu haben. Sie sind auch Familienvater. Sind Famili

[9188 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 001

Seite 1

Ärger über BGH-Urteil

Anonyme Bewertungen Hoteliers reagieren mit Unverständnis

KARLSRUHE/STUTTGART. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein Grundsatzurteil gesprochen (AZ: VIZR345/13). Auf Bewertungsportalen dürfen User sich weiterhin anonym äußern. Und Portalbetreiber dürfen selbst bei Persönlichkeitsverletzungen und unwahren Behauptu

[1533 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 1

Seite 1

Ärger über BGH-Urteil

Anonyme Bewertungen Hoteliers reagieren mit Unverständnis

KARLSRUHE/STUTTGART. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein Grundsatzurteil gesprochen (AZ: VIZR345/13). Auf Bewertungsportalen dürfen User sich weiterhin anonym äußern. Und Portalbetreiber dürfen selbst bei Persönlichkeitsverletzungen und unwahren Beha

[1533 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 002

Diese Woche

Anonyme Bewertungen bleiben erlaubt

Urteil Portalbetreiber dürfen die Daten der Urheber von Falschbehauptungen nicht herausgeben / Löschen ist möglich

KARLSRUHE. Bewertungen von Hotels und Restaurants auf Online-Portalen können weiterhin anonym abgegeben werden. Portalbetreiber dürfen auch bei mehrfachen Persönlichkeitsverletzungen oder unwahren Behauptungen nicht die Daten der Online-Bewerter an betro

[1918 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 2

Diese Woche

Anonyme Bewertungen bleiben erlaubt

Urteil Portalbetreiber dürfen die Daten der Urheber von Falschbehauptungen nicht herausgeben / Löschen ist möglich

KARLSRUHE. Bewertungen von Hotels und Restaurants auf Online-Portalen können weiterhin anonym abgegeben werden. Portalbetreiber dürfen auch bei mehrfachen Persönlichkeitsverletzungen oder unwahren Behauptungen nicht die Daten der Online-Bewerter an b

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