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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 24

ideentour

Kurort unter den Top-3-Destinationen in Bayern

Bad Füssing. Mit 2 Millionen Übernachtungen im Jahr 2023 ist Bad Füssing Deutschlands meistbesuchter Kurort. Die Gemeinde in Niederbayern zählt zu den drei größten Gästemagneten im Freistaat. Das meldet das Bayerische Landesamt für Statistik. Danach

[741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 22

ideentour

Aus heimischer Jagd frisch aufgetischt

Berlin. Im Jagdjahr 2022/2023 wurden in Deutschlands mehr als 25.000 Tonnen Wildbret konsumiert. Diese Zahl veröffentlichte der Deutsche Jagdverband (DJV) im Rahmen der Grünen Woche in Berlin. Das Wildschwein führt die Statistik mit über 11.700 Tonne

[677 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

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Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2

intro geschäftsreisen

LEITARTIKEL

Neue Wege bei der Dienstreise

Menschen sehnen sich nach persönlichem Kontakt, sind soziale Wesen. Das gilt auch im Geschäftsleben. Teams, Zoom und die Controller in den Firmen konnten die Renaissance der Geschäftsreisen nach Corona nicht verhindern – auch die gestiegenen Preise n

[1616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 28

immobilien

Hotelinvestmentmarkt

Rekordzahl bei Einheiten

Das Marktvolumen investmentfähiger Hotels in Deutschland ist 2022 gestiegen und fast auf dem Niveau vor Corona.

Zum Ende des Jahres 2022 erreichten deutsche Hotels mit institutioneller Qualität ein Marktvolumen von rund 61,6 Milliarden Euro. Damit liegt der von Union Investment und der Bulwiengesa AG ermittelte Wert 9,9 Prozent über dem revidierten Vorjahreswe

[2904 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

intro

SOMMERGESCHÄFT

Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

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Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 1

Seite 1

Zahl der gastgewerblichen Unternehmen gesunken

In den ersten beiden Coronajahren hat das Gastgebewerbe 35.845 steuerpflichtige Unternehmen verloren. Das entspricht 16,1 Prozent aller Unternehmen in der Branche, so das Statistische Bundesamt. 2019 wurden noch 222.442 steuerpflichtige Unternehmen r

[582 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 12

ideentour

Besseres Wintergeschäft in den deutschen Alpen

Wiesbaden. Im Dezember 2022 und Januar 2023 kamen 36 Prozent mehr Gäste als im Vorjahreszeitraum. Obwohl der Schnee gerade zu Beginn der Saison 2022/2023 vielerorts auf sich warten ließ, kamen die Gäste nach zwei von Corona-Einschränkungen geprägten

[743 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 1

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Weiterhin Umsatzminus im Gastgewerbe

In den Monaten Januar bis September 2021 sank der Umsatz im Gastgewerbe gegenüber dem Vorjahreszeitraum um nominal 15,5 Prozent, so der Dehoga Bundesverband in seinem aktuellen Zahlenspiegel. Beherbergungsbetriebe verzeichneten ein Umsatzminus von 18

[559 Zeichen] € 5,75

 
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