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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

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Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2

intro geschäftsreisen

LEITARTIKEL

Neue Wege bei der Dienstreise

Menschen sehnen sich nach persönlichem Kontakt, sind soziale Wesen. Das gilt auch im Geschäftsleben. Teams, Zoom und die Controller in den Firmen konnten die Renaissance der Geschäftsreisen nach Corona nicht verhindern – auch die gestiegenen Preise n

[1616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 3

intro

INTERVIEW

„Alternative Angebote werden gut angenommen“

Die Experten Alfred Bauer und Jürgen Schmude vom BZT antworten auf die Fragen von ahgz-Redakteur Holger Zwink zum Wandel des Wintertourismus.

Ab welcher Höhe wird künftig Skitourismus, mit dem alle Leistungsträger Geld verdienen, in Deutschland künftig noch möglich sein? Das lässt sich pauschal nicht beantworten, sondern hängt neben der Höhe unter anderem auch von der Exposition und dem

[6895 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 4

intro

STRATEGIE

Mehr als Biathlon

Oberhof freut sich über Schnee und Wintersport-Großveranstaltungen, blickt aber voraus und investiert in Projekte, die Tourismus über das ganze Jahr hinweg attraktiv machen.

Rennrodler aus 20 Nationen waren am vergangenen Wochenende zu Gast in Oberhof im Thüringer Wald, um ihre Weltmeister zu ermitteln. Keines der insgesamt rund 3700 Gästebetten blieb frei. Der Ort war tief verschneit. Zwei Wochen zuvor allerdings bot si

[7604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 14

deutschlandreise

„Städte haben noch Kapazitäten“

Markus Pillmayer ist Professor für Destinationsmanagement und -entwicklung an der Hochschule München. Mit ahgz-Redakteur Holger Zwink spricht er darüber, wie Gäste, Gastgeber und Urlaubsorte in Deutschland mit dem coronageprägten Feriensommer umgehen.

[5837 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 3

aktuelles

SOMMERGESCHÄFT

Gäste stürmen die Küste

Hoteliers und Touristiker in den deutschen Ferienregionen sind bereit für mehr Urlauber aus dem eigenen Land. Erfüllen sich die Erwartungen?

Die Sommerferien sind da. In sechs Bundesländern ist seit Ende Juni schulfrei, in drei weiteren beginnen die Ferien am kommenden Montag. Der Rest folgt im Laufe des Juli. Für Ferienhotels und Gastronomen in Deutschlands Tourismusdestinationen wird da

[7529 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 1

Seite 1

Technik und Mensch: Gäste wollen beides

Frankfurt/M. Die Mehrheit der Gäste (59 %) in Deutschland erwartet im Hotelzimmer zeitgemäße Technik, viele könnten sich sogar mit einem intelligenten Assistenten anfreunden. Erholung von der Digitalisierung wünschen sich nur 18 Prozent von einem Hot

[579 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 11

Hotellerie

Kompakt

B&B hält an Gratis-Storno fest Während große US-Ketten Gratis-Stornierungen abschaffen wollen, geht B&B Hotels genau dem umgekehrten Weg. Bei Buchung direkt beim Hotel ist ein kostenfreier Rücktritt bis 19 Uhr am Anreisetag nach wie vor Service-St

[1060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 21.01.2017 Seite 11

Hotellerie

Urlaub in der Heimat steht bei Reisenden 2017 hoch im Kurs

STUDIE Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) hat eine vorläufige Bilanz des Reisejahres 2016 erstellt und die touristischen Trends des neuen Jahres ermittelt.

Stuttgart. Der weltweite Tourismus präsentierte sich 2016 wieder als Wachstumsbranche – trotz des als schwierig wahrgenommenen Umfeldes. Die Zahl internationaler Ankünfte wuchs um rund 4 Prozent. Für das Gesamtjahr 2016 wird ihre Zahl voraussichtlich

[3058 Zeichen] € 5,75

 
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