Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3446 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S040

Strategien

Wolf wünscht mehr Freiraum am POS

Nach herben Umsatzverlusten im Vorjahr ist das Gartensegment rund um Motorgeräte, Handgeräte und Vegetationstechnik 2004 abermals rückläufig. Marktführer Wolf-Garten sorgt sich um die Ertragsfähigkeit der gesamten Branche - und fordert den Handel zum Umdenken auf.

[4256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S012

Analysen

Mehr Farbenumsatz braucht Vorleistung

Einer Umfrage unter deutschen, britischen und französischen DIY-Kunden zufolge sind Farbenkäufer durchaus bereit, für höhere Qualität mehr zu bezahlen. Handel und Industrie müssen jedoch in puncto Anwenderinformation, POS-Umfeld und aktive Kundenansprache "nachrüsten".

[5008 Zeichen] Tooltip
Frust-Risiko - "Ich war mit meinem Anstreich-Ergebnis auch schon unzufrieden" - Angaben in %

Mehr Know-how erbeten - "Ich halte bessere Beratung für unbedingt/sehr wünschenswert" - Angaben in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S061

Messen

Heipei knüpft das Vertriebsnetz enger

Systemsortimenter Heipei schafft die Grundlagen für die bundesweite Expansion seiner Eigenmarkenprogramme und Saisonkonzepte.

[1909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S020

Analysen

Heimwerker legen eine Atempause ein

Do it yourself wird seit Mitte der achtziger Jahre immer beliebter, getreu dem Sprichwort "Die Axt im Haus...". Aktuelle Konjunkturängste legen dem Tatendrang der Verbraucher jedoch Fesseln an.

[5200 Zeichen] Tooltip
Renovierungslust sinkt - Haushalte, die mindestens eine Renovierung vorgenommen haben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S059

Messen

GPI bietet Handel Komplettservice an

Als Newcomer am Markt für biologisch-chemische Gartenprodukte ist die Green Partners International GmbH & Co. KG, Gladbeck (GPI) vor allem auf die "Kernkompetenz Feststoffdünger" spezialisiert. Abgerundet wird das am Firmensitz produzierte Sortiment durch

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S032

Strategien

Gardena nimmt erneut Kurs auf die Börse

Offiziell spricht der Vorstand von "Kurskorrektur". Doch die stark ertragsfokussierte neue Strategie des Marktführers für Gartenbedarf signalisiert eher eine Kehrtwende.

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S049

Strategien

Florierende Geschäfte

Im LEH wächst und gedeiht der Verkauf von Lebendgrün. Kunden schätzen günstige Preise und hohe Qualität, Händler die guten Erträge.

[1348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S041

Strategien

DHG glättet das Saisongeschäft

Obwohl der Erdenbereich im Gartenmarkt heftig umkämpft ist, erhält der Anbieterkreis weiter Zulauf. Zur jüngeren Generation zählt auch der niederrheinische Lieferant DHG.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S034

Strategien

Black & Decker bohrt sich zum Comeback

Das neue Deutschland-Führungsteam von Black & Decker wirbt mit einer Mehrwert-Initiative und der Ankündigung, den Elektrowerkzeug-Hersteller wieder klar zu positionieren, um das Vertrauen von Handelspartnern und Endkunden. Zielvorstellung: Die Traditionsmarke soll wieder an bessere Zeiten anknüpfen.

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S031

Strategien

ASB-Grünland baut ganz auf eigene Kraft

"Wachstum", betont Helmut Aurenz, "ist unsere Stärke". Nach dem Aufstieg zum führenden Blumenerde-Lieferanten des Lebensmittelhandels will der Stratege sein Unternehmen vor allem in Nordamerika, Skandinavien und Osteuropa aufblühen lassen.

[2772 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter