Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 39

Marketing

Carrefour lässt seine Eigenmarken loben

Boulogne-Billancourt. Der französische LEH-Gigant Carrefour lässt in seinen rund 1000 am Heimatmarkt betriebenen stationären „Market“-Geschäften die Qualität bestimmter Private-Label-Produkte von Shoppern loben. An den POS-Heimstätten von insgesamt 2

[896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel üben den Gleichschritt

FMCG-Branche auf dem Weg zum Konsens über "Sustainable Packaging" - Rahmenwerk steht - Pilotprojekte laufen noch bis September

Paris. Die FMCG- und Verpackungsindustrie sowie der Handel wollen beim Entwickeln nachhaltiger Produkthüllen künftig enger kooperieren. Im Rahmen des 2009 gegründeten "Consumer Goods Forums" (CGF) wird das notwendige Regelwerk geschaffen und optimiert.

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel wollen kooperieren

Toronto. Führende FMCG-Hersteller und -Händler wollen künftig beim Entwickeln nachhaltiger Verpackungen entlang der Wertschöpfungskette kooperieren. Vor kurzem haben sich dazu die im "Global Packaging Project" (GPP) des CEO-Netzwerks "Consumer Goods Foru

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 049

Marketing

Carrefour vor Tesco

Aldi festigt Position - Interbrand ermittelt Wert von Retail Brands

München. Aldi hat seine Position als wertvollste deutsche Händlermarke nicht nur behauptet, sondern den Abstand zu anderen einheimischen Aspiranten sogar noch vergrößert. Laut der jetzt zum zweiten Mal von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand vorgele

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 146

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

Schwer auf Draht

Als Unternehmer und Ingenieur hat Rudolf Wanzl entscheidend zum Erfolg der Selbstbedienung in Deutschland beigetragen. Kein Ausstatter des Handels dominiert sein Metier heute stärker als der Fürst der Einkaufswagen.

Herr Wanzl, Sie haben Ihr Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und zu einem weltweit führenden, bis heute unabhängigen Hersteller von Einkaufswagen gemacht. Wie haben Sie das geschafft? Nach Kriegsende habe ich die Bedeutung und das Potenzial der Selbst

[9264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

Seite 3

Transportkiste glänzt im Regal

Köln, 19. April. Auf den Regalservice, also das Nachfüllen mit Ware, entfallen gut 30 Prozent der gesamten Filialkosten. Wenn Transportverpackungen auch für die Warenpräsentation in den Filialen eingesetzt werden, wird dieser Prozess beschleunigt und ver

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 044

Journal

Weniger ist mehr

Die Medion AG überdenkt ihre Serviceleistungen. Die Branche fragt sich: Ergeben sich daraus Konsequenzen für Aldis "Rundum-sorglos-Paket"? Von Horst Wenzel

[7512 Zeichen] Tooltip
Umsatz nach Produktsparten (2005)

Aktionärsstruktur 2005

Medion in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 075

Service Köln Messe Hometech

Elta rechnet mit starkem Zuwachs

Firmenkonjunktur in rezessivem Markt - Zahlreiche Neuheiten

Köln, 4. März. Importspezialist Elta zählt sich auch bei Haushaltsgeräten zu den Gewinnern am schwierigen Nonfood-Markt. Das Unternehmen kombiniert ein breites Produktspektrum mit strikter Niedrigpreis- und Serviceorientierung. "Die Verbraucher schauen

[1605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S027

Strategien

Bei Ednet steht Kundenpflege obenan

Mittlerweile gut im Markt etabliert, will Computerzubehör-Spezialist Ednet jetzt vor allem qualitativ wachsen

[3657 Zeichen] € 5,75

 
weiter