Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt Verpackung

Vom bloßen Schutzbehälter zum stillen Verkäufer

Nonfood-Verpackungen stützen die Corporate-Identity und den Absatz, erleichtern die Produkt-Handhabung und stiften Zusatznutzen

Frankfurt, 21. September. Convenience-und Design-Orientierung, Impulskauf-Förderung und Entscheidungshilfe am POS: Trends, die im Food-Bereich immer stärker vom Verkaufsfaktor Verpackung getragen werden, sind längst auch im Nonfood-Sektor zu beobachten.

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S044

Strategien

Compo plant Aufstieg zum Komplettanbieter

Gemeinsam mit dem Syngenta-Konzern forciert der Markenhersteller sein Geschäftsfeld Pflanzenschutz.

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 017

Industrie

Compo kooperiert mit Syngenta

Frankfurt, 29. September. Die bisher primär in den Segmenten Erden und Dünger aktive Compo GmbH & Co. KG, Münster, will künftig ihre Konsumer-Sparte Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung stark ausbauen. Das Tochterunternehmen der K+S AG, Kassel, hat da

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 012

Industrie

Drahtseilakt am Gartenmarkt

Umsätze bis Ende Mai unbefriedigend - Sommerhitze kein Garant für Trendwende

Frankfurt, 30. Juni. Außerordentlich hohe Juni-Temperaturen lassen die Stimmungsschwankungen im "Grünen Markt" nicht abreißen. Noch ist ungewiss, ob das aktuelle Hitzewetter eine vom Frühjahr enttäuschte Branche zu neuer Blüte treiben kann - oder die jet

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S036Lebensmittel Zeitun

Strategien

Scotts wagt Sprung zum Vollsortimenter

Personell wie strategisch frisch aufgestellt, zeigt der amerikanische Lieferant verstärkt Flagge in Baumärkten und Lebensmittelhandel. In Deutschland wird erstmals ein Erden-Sortiment lanciert.

[5558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 017

Industrie

Compo will Sortimentskompetenz zügig verbreitern

Erdenspezialist forciert Pflanzenschutz und Rasensaaten - "Marktpotenzial in Süd- und Osteuropa"

Frankfurt, 28. Oktober. Der führende Markenhersteller Compo sieht sich gut im rückläufigen DIY-Gartenmarkt behauptet. Mehr Sortimentskompetenz jenseits der traditionellen Domänen Erden und Dünger soll künftig zusätzliche Wachstumspotenziale erschließen.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 014

Industrie

Gartenbranche setzt alle Hoffnung auf den Herbst

Gesamtumsatz auch 2004 rückläufig - A-Marken sehen Marktanteile aber im Aufwind - Technikoffensive gegen Flaute in Gerätesparte

Frankfurt, 19. August. Bleibt ein fulminanter Endspurt aus, könnte der Umsatz beim Nonfood-Hoffnungsträger Gartenbedarf im Jahr 2004 abermals einbrechen. Zurzeit werten führende Markenhersteller Umsatzstagnation bereits als Erfolg. Schlüsselinnovationen s

[4145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt hat Nachholbedarf

Frankfurt, 9. Juni. Nässe und Kälte haben der Gartenwerkzeugindustrie im Februar und März 2004 um fünf Prozent niedrigere Umsätze beschert als imVorjahreszeitraum. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, war der Branchenerlös Anfang 200

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S044

Strategien

Compo wird offensiv beim Pflanzenschutz

In den Segmenten Erden und Pflanzen akzentuiert die Nummer eins der Branche die Trennlinie zu den in der Branche starken Handels- und Preiseinstiegsmarken. Eine gründliche Dynamisierung soll die Marktführerschaft in allen Segmenten sichern.

[4466 Zeichen] € 5,75

 
weiter