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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 040

Marketing

Max Bahr ergänzt Printwerbung online

Hamburg. Der zur Praktiker-Gruppe gehörende Baumarktbetreiber Max Bahr hat seine in KW 44 und KW 46 geschaltete Printbeilagen-Werbung in der dazwischen liegenden KW 45 erstmals testweise mit einem exklusiven Online-Angebot begleitet. Dieses kommt, anders

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 40

Marketing

Max Bahr ergänzt Printwerbung online

Hamburg. Der zur Praktiker-Gruppe gehörende Baumarktbetreiber Max Bahr hat seine in KW 44 und KW 46 geschaltete Printbeilagen-Werbung in der dazwischen liegenden KW 45 erstmals testweise mit einem exklusiven Online-Angebot begleitet. Dieses kommt, an

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Metro baut auf erneuerbare Energie

Handelsgruppe sammelt in Deutschland Erfahrung mit Solarstrom

Düsseldorf, 25. Oktober. Auf dem Dach ihres bei der Konzernzentrale gelegenen C+C-Markts hat die Metro Group hierzulande erstmals eine großflächige Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Auf den Piloten sollen weitere Solarstrom-Projekte folgen. Das mi

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 041

Service Handelsmarken

Jetzt sind Nägel mit Köpfen gefragt

Baumärkte könnten ihr Profil anhand ausgereifter Eigenmarken-Konzepte schärfen - LEH als Benchmark

Frankfurt, 7. Juni. Neben dem Flächenüberschuss und der Renditeschwäche zählen vielfach austauschbare Vertriebskonzepte zu den Hauptproblemen des deutschen Do-it-yourself-Handels. Gegen allzu uniforme Sortimentsauftritte empfehlen Branchenbeobachter Stra

[3908 Zeichen] Tooltip
Auf hohem Niveau stabil - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Farben

Noch nicht ausgereizt - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Elektrowerkzeuge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 038

Journal

Verloren im viel zu viel

Die Baumarktbetreiber können die Komplexität der Sortimente kaum noch bewältigen Von Horst Wenzel

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Arbeitseinsatz Baumarkt-Personal - Einteilung nach Aufgabenbereichen

Umsätze pro qm Verkaufsfläche - (in Euro)
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

HORST WENZEL

Umbruch mit Hebelwirkung

Aus Sicht der klassischen Ökonomie bietet die deutsche Baumarktbranche ein idealtypisches Bild. Europas größter Do-it-yourself-Markt ist stark fragmentiert. Die Sortimentsvielfalt und die Intensität des Preiswettbewerbs sind weltweit einmalig. Doch dies

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 040

Journal

Warten auf Kundschaft

Der Countdown für die Konsolidierung der Baumarktbranche läuft. Der Praktiker-Verkauf dürfte noch dieses Jahr über die Bühne gehen. Die Commerzbank hat weitere Übernahme-Kandidaten ausgemacht. Von Horst Wenzel

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Zweiklassen-Gesellschaft - Umsatzentwicklung zur Branche indexiert

Hornbach verdient am meisten- - Gewinn- und Verluststrukturen (anteilig am Umsatz, geschätzt)

Marktkauf weit zurück - Entwicklung Netto-Umsätze pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S054

Strategien

Luxxx verspricht Schnelldreher

Lichtspezialist Luxxx hat sich eigenen Angaben zufolge innerhalb von knapp drei Jahren zu "einem der führenden Distributeure" von Energiesparlampen im Eigenmarkenbereich entwickelt.

[1553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

Handel

DIY-Branche liegt sich in den Haaren

Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 044

Journal Nonfood

Bosch zeigt, wo der Hammer hängt

Der führende Elektrowerkzeug-Hersteller Bosch stemmt sich in Baumärkten mittels eines eigenen Shop-in-Shop-Systems gegen die Flut fernöstlicher Billigware. Doch ausgerechnet bei ihrem bislang stärksten Alliierten Obi müssen die Schwaben ihre Beratungs- und Servicestationen nach einem Jahr wieder abbauen. VON HORST WENZEL

[8814 Zeichen] € 5,75

 
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