Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

LEH bietet günstige Tarife fürs Handy

Frankfurt. Ein aktueller, Mobiltelefonie betreffender Preisvergleich der "Stiftung Warentest" zeigt, dass der Lebensmittelhandel gut bis sehr gut im Preiswettbewerb liegt. Wer als Normaltelefonierer oft Nummern im Familien- und Freundeskreis anruft, zahl

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

[5881 Zeichen] Tooltip
ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 047

Umwelt und Verpackung

DSD hält Verfolger auf Distanz

Eko-Punkt, DSI & Co. kommen nur langsam voran - Sieben von neun Systemen melden Mengen

Frankfurt. Im letzten Geschäftsquartal vor Inkrafttreten der novellierten Verpackungsverordnung hat das führende duale System DSD nur wenig von seiner Dominanz eingebüßt. Harter Wettbewerb erschwert das Entree für kleinere Newcomer. Wie die jüngsten von

[4918 Zeichen] Tooltip
STABILE CLAIMS - Vertragsmengenanteile dualer Systeme 4. Quartal 08, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 054

Umwelt und Verpackung

Belland will neue Maßstäbe setzen

Franken haben vor, Branchenführer DSD kräftig Marktanteil abzunehmen - "Handel will nicht länger in den Mond gucken"

Pegnitz. Das neue Geschäftsmodell der Belland Vision GmbH trifft laut Geschäftsführung bei Markenartiklern bereits auf Resonanz. Die Franken profilieren sich als verbraucherfreundlicher Kostensenker, der dem Handel beisteht, ein zu Gunsten der Industrie

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 003

Seite 3

Duales System im Umbruch

Belland Vision forciert Markteintritt durch engen Schulterschluss mit dem Handel

Frankfurt. Ex-Monopolist DSD hat sich temporär gut gegen zunächst zaghaften Wettbewerb behauptet. Das ist passé. Interseroh und Eko-Punkt haben dem Noch-Branchenprimus hart zugesetzt. Jetzt könnte die erst seit Jahresbeginn aktive Belland Dual GmbH massi

[3420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Edeka und Belland packen es an

Lieferanten sollen zu Belland Dual wechseln - Hersteller gegen Bevormundung - Juristische Bedenken

Hamburg/Pegnitz. Die Edeka fordert ihre Markenlieferanten auf, Verpackungen künftig exklusiv bei ihrem Partner Belland Vision zu lizenzieren. Was aus Handelssicht das duale System verbilligen, Endverbraucherpreise senken, den Wettbewerb stärken und Tritt

[6113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Vielstimmiger Widerhall

Kontroverse Resonanz auf den Entwurf der Verpackungsnovelle

Frankfurt, 15. März. Die Urteile über den Entwurf des BMU reicht grundsätzlich von klarer Zustimmung bis zur strikten Ablehnung. Aus der Mehrheit der Befürworter wie aus der kleineren Fraktion der Kritiker oder Skeptiker sind jedoch auch Zwischentöne wah

[3507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S047

Strategien

Nürnberg Gummi mit Konzept für den LEH

Der fränkische Babyzubehör-Spezialist hat bei Globus seine preisgünstig positionierte Markenrange "Nip" lanciert.

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 040

Journal

Dreht wie bekloppt

Die Internationale Aktionswarenmesse zeigt ein Konzeptpanorama rund ums Thema Nonfood-Zweitplatzierung Von Horst Wenzel

[7549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

Handel

Handel setzt die Segel gen Osten

Bei Auslandsexpansion zeigt die Branche abgestufte Reiselust

Frankfurt, 2. Januar. Der umsatzschwache deutsche Markt beflügelt den Drang ins Ausland vor allem bei dort ohnehin stark expansiven Händlern. Andere Unternehmen begnügen sich mit der Absicherung besetzten Terrains. Ausgerechnet Einzelhandels-Marktführer E

[3062 Zeichen] € 5,75

 
weiter