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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Unilever nutzt Treibhausgas als Rohstoff

Konzern zeigt mit Pilotprojekten, wie fossiler Kohlenstoff durch nachhaltigere Quellen substituiert werden könnte – Europa-Debüt bei Coral

Der FMCG-Hersteller Unilever will die Formulierung seiner WPR-Produkte von petrochemischen auf recycelte und erneuerbare Rohstoffe umstellen. Erste Leuchtturmprodukte sollen zeigen, wie das technisch gelingen könnte.

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Schrittweiser Verzicht auf fossile Ressourcen

„Wir sprechen hier von einem weltweiten Piloten“

Frau Naumann, Unilever investiert 1 Mrd. Euro in die Konzernstrategie Clean Future. Was wird damit finanziert? Mit einem Großteil des Budgets wollen wir aus fossilen Ressourcen gewonnene Inhaltsstoffe durch erneuerbare und recycelte Alternativen e

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 103

Umwelt & Verpackung

Roadmaps für mehr Nachhaltigkeit

Beim 3. Kongress „Packaging 360°“ gaben Top-Entscheider Einblick in ihre Packaging-Strategien

Frankfurt. Der jüngste von der dfv Mediengruppe und der Fachpack der Nürnbergmesse veranstaltete Kongress „Packaging 360°“ fand pandemiebedingt online und erstmals eintägig statt. Wie gewohnt und erwartet boten Referentenriege und Diskussionspodien eine Reihe von Highlights.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 31

Umwelt & Verpackung

Kunststoff-Kreislauf in Hamburg

Hamburg. Die 2019 in der Hansestadt gestartete Wertstoff-Initiative trägt Früchte: Die Projektträger Hamburger Stadtreinigung, Veolia, Unilever, Budni und TU Hamburg haben eine Waschmittelflasche vorgestellt, die komplett aus recyceltem Polyethylen b

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Unilever will massiv Kunststoff sparen

Frankfurt. Der Konsumgüterhersteller Unilever will weltweit bis 2025 die Menge der in Verpackungen verarbeiteten Primärkunststoffe auf 350000 t pro Jahr halbieren. Allein 100000 t Einsparung soll der verstärkte Einsatz wiederbefüllbarer und wiederver

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 21

Rückblick Marketing

Procter und Unilever machen Druck

Cincinnati/Englewood Cliffs. Die Konsumgüterriesen Procter&Gamble und Unilever nehmen Media-Partner enger an die Kandare. Unilever droht Facebook, Google & Co. mit Etatkürzungen für den Fall, dass eigene Werbung im Umfeld nicht kinder- und jugendgere

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Unilever überarbeitet Plastikverpackungen

Hamburg. Unilever will bis 2025 alle Kunststoffverpackungen im Produktportfolio so gestalten, dass sie komplett wiederverwendbar, recyclebar oder kompostierbar sind. Die Selbstverpflichtung schließ´t die Gewährleistung ein, dass das Projekt technisch

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 55

Verpackung und Verkaufstechnik

Food-Branche unterwegs ins CO2-Zeitalter

Metro, Ahold, Nestlé, Unilever, Coca-Cola und PepsiCo stellen auf klimafreundliche Kühlmittel um – CGF legt Zwischenbericht vor

Paris. Im „Refrigeration“-Report des Consumer Goods Forum (CGF) präsentieren sechs große Food-Händler und -Hersteller ihre Erfahrungen und Fortschritte beim Umstieg auf klimafreundliche Kühlmittel.

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 048

Marketing

Filmstart ist gute Verkaufsvorlage

„Fifty Shades of Grey“ pusht Baumärkte und Erotik-Shops – Unilever UK nutzt die Gunst der Stunde

Frankfurt. Der Kinostart des Blockbusters „Fifty Shades of Grey“ heizt wildeste Verkaufsfantasien an. Medien berichten von Merchandising- und Begleitangeboten rund um den Streifen, die in Bau- und Drogeriemärkten sowie Erotikshops offeriert werden. Das Spektrum reicht vom Kabelbinder über Knebel und Handschellen bis zu Körperpflegeserie, von der Lingerie-Kollektion bis zum Weichspüler.

[4172 Zeichen] € 5,75

 
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