Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 44

Marketing

Walmart unterstützt Unternehmerinnen

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart versieht Waren von Herstellern, die zu mindestens 51 Prozent im Besitz weiblicher Gesellschafter sind, mit dem Hinweis „Women Owned“. Ein neues Logo mit der Botschaft kennzeichnet zum Auftakt sechs de

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel üben den Gleichschritt

FMCG-Branche auf dem Weg zum Konsens über "Sustainable Packaging" - Rahmenwerk steht - Pilotprojekte laufen noch bis September

Paris. Die FMCG- und Verpackungsindustrie sowie der Handel wollen beim Entwickeln nachhaltiger Produkthüllen künftig enger kooperieren. Im Rahmen des 2009 gegründeten "Consumer Goods Forums" (CGF) wird das notwendige Regelwerk geschaffen und optimiert.

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 040

Marketing

Procter und Walmart unterhalten im TV

Gemeinsam initiierter Familienfilm preist US-typische Tugenden und die Produkte beider "Regisseure"

Cincinnati/Bentonville. Procter&Gamble und Walmart lancieren gemeinsam einen Unterhaltungsfilm fürs US-Fernsehen. Der Streifen soll gegen das dort übliche, aus Sicht der beiden Unternehmen allzu schlüpfrige Treiben, "familienfreundliche" Kontrapunkte set

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel wollen kooperieren

Toronto. Führende FMCG-Hersteller und -Händler wollen künftig beim Entwickeln nachhaltiger Verpackungen entlang der Wertschöpfungskette kooperieren. Vor kurzem haben sich dazu die im "Global Packaging Project" (GPP) des CEO-Netzwerks "Consumer Goods Foru

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 058

Verpackung und Verkaufstechnik

Wal-Mart rückt ins rechte Licht

Globale Nummer eins des LEH beginnt, LED-Technik in seinen Stores zu installieren

Bentonville/Durham. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart treibt die Ausrüstung seiner Märkte mit LED-Lampen voran. Techniklieferant ist der Beleuchtungsspezialist Cree. Der Handelsriese will innerhalb eines Jahres zunächst in 650 US-amerikanischen Märk

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Gipfelsturm mit versierten Seilschaften

Verpackungskongress der Conference Group diskutiert für die Branche maßgebliche Trends, Innovationen und Benchmarks

Wiesbaden. Der in der hessischen Landeshauptstadt zelebrierte "Deutsche Verpackungsgipfel" geriet zu einem über zwei Tage gespannten und dabei auch spannenden Branchenpanorama. Bei ihrem Entree in die Verpackungswelt fächerte die unter dem Dach des Deut

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Neuer Blog zeigt Wal-Mart-Szenen

Frankfurt. Im Internet lauern für Händler viele Gefahren: So stehen seit kurzem Amateurfotografien aus den US-Märkten des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart im Fokus des neuen Internet-Blogs www.peopleofwalmart.com. Betreiber sind drei junge US-Privatle

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

Seite 3

Einpackservice in 19 Edeka-Märkten

Ingolstadt. Dem Dienstleister Friendly Service scheint zu gelingen, woran der Deutschland-Ableger von Wal-Mart bei seinem Markteintritt hierzulande scheiterte. Das Unternehmen bietet Kunden im LEH an, Einkäufe an der Kasse auf Wunsch in Tüten und Taschen

[556 Zeichen] € 5,75

 
weiter