Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

dm beendet eigene Plastiksammlung

dm-Drogeriemarkt stellt das auf ein Jahr angelegte Pilotprojekt zur filialgestützten Rücknahme unbepfandeter Kunststoffflaschen (lz 40-21) nach acht Monaten ein. Dies hat das Unternehmen auf Anfrage des Fachinformationsdienstes Euwid bestätigt. Laut

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

Umwelt & Verpackung

dm kompensiert Umweltbelastungen

Der Drogeriemarktbetreiber dm will künftig nicht nur klimaneutral, sondern – darüber hinaus – „umweltneutral“ wirtschaften. Nach einer Ökobilanzierung des Unternehmens durch das Heidelberger Ifeu-Institut wurden nach Angaben des Händlers in einem ers

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

dm nutzt CO2 als Verpackungsrohstoff

dm-Drogeriemarkt bietet sein Spülmittel „Denk mit Nature Ultra“ in einer nach eigenen Angaben nachhaltigeren Flasche an. In 30 Prozent des Verpackungsmaterials PET stammen die Komponenten Kohlenstoff und Sauerstoff nicht aus Erdöl, sondern – laut dm

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 72

Marketing

BMU kritisiert Pilotprojekt von dm

Das Bundesumweltministerium (BMU) und das Landesumweltministerium Baden-Württemberg haben entgegengesetzte Rechtsauffassungen über das von dm-Drogeriemarkt gestarteten Pilotprojekt zur Rücknahme von Kunststoffverpackungen (lz 40-21). Das Verpackungsg

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 39

Marketing

dm sondiert eigenes Plastik-Recycling

Drogeriemarktbetreiber sammelt testweise unbepfandete Kunststoffflaschen in 150 Märkten – Material gelangt nicht in den Gelben Sack

dm-Drogeriemarkt lotet versuchsweise aus, wie die Qualität von Kunststoffrezyklaten verbessert und aus entleerten Verpackungen neue Hüllen für Eigenmarkenprodukte entstehen können. Das Projekt steht und fällt mit der Neigung von Verbrauchern, unbepfandete Verpackungen in dm-Märkten zu retournieren.

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 48

Marketing

dm und Rossmann ernten noch mehr Zuspruch

Drogeriemärkte punkten vor allem mit Körper- und Zahnpflege sowie Kosmetik – Kundenmagnet Sortimentsbreite – Studie von Dialego

Frankfurt. Drogeriemärkte sprechen mit ihrem Angebotsmix aus Waren und Dienstleistungen erfolgreich eine Käuferschaft an, in der Frauen und jüngere Konsumenten überwiegen.

[3197 Zeichen] Tooltip
Die Top 2 legen beide zu - Bevorzugte Einkaufsstätten für Drogerieprodukte, Angaben in Prozent Breite Sortimente begeistern am meisten - Hauptmotive für Einkäufe in Drogeriemärkten, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 45

Marketing

dm startet eigenes Mikroplastik-Siegel

Karlsruhe. Der Drogeriemarkt-Erste dm versieht ab sofort in seinem Online-Shop Eigenmarkenprodukte mit dem Logo „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche Polymere“. Ab Herbst soll die Kennzeichnung auch in den bundesweit 1970 stationären Märkten erfolg

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Inklusive Rezyklatgehalt

dm & Co. erweitern Stammdatensätze

Frankfurt. Während der noch bis 4. September laufenden Informationskampagne für mehr und besseres Recycling (lz 30-19) fährt dm-Drogeriemarkt mehrgleisig – wie auch die beiden Partner Rossmann und Globus. Neben Regalsteckern, die auf hohen Rezyklatge

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Händler werben für mehr und besseres Recycling

dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 3

Seite 3

„Wir machen Produkte mit viel Rezyklatgehalt sichtbar“

Frankfurt. dm-Drogeriemarkt treibt die Kreislaufwirtschaft für Verpackungsmaterial im eigenen ,Rezyklat-Forum‘ mit Lieferanten und dem größten Wettbewerber Rossmann voran. Aldi lud vor Kurzem 100 Lieferanten zum ,Strategietag Verpackung’ ein.

[2593 Zeichen] € 5,75

 
weiter