Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 39

Marketing

Aldi Süd speckt Trolleys ab

Discounter beschafft Einkaufswagen über australische Plattform Source it Retail – Hinweis auf exklusiven weltweiten Liefer-Deal

Frankfurt. Bei der Weiterentwicklung des Filialnetzes setzt Aldi Süd nicht durchweg darauf, dass Modernisierung mit Mehrkosten einhergeht. Neu beschaffte Einkaufswagen kommen in klassisch-genügsamem Discount-Outfit daher.

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 48

Marketing

Lidl USA belohnt kauflustige Kunden

Discounter bietet app-gestützt monatlich wechselnde „Rewards“ für drei Bons à mindestens 20 Dollar

Arlington/Virginia. Nach dem Rollout der Kunden-App „Lidl-Plus“ in europäischen Ländern bietet Lidl USA eine smartphonebasierte digitale Kundenkarte an. Aktuell wird das Bonus-Angebot „MyLidl Rewards“ aufgeschaltet.

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 3

Seite 3

Lidl auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Lidl will nachhaltigster Discounter in Deutschland werden. Unterwegs zum Ziel sollen Eigenmarken ökologischer sowie weniger aufwendig verpackt und Textilien im Aktionsgeschäft ohne Plastikhülle angeboten werden. Zum an

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 93

Umwelt und Verpackung

Lidl will die Pole Position

Discounter soll nachhaltiger als alle direkten Wettbewerber werden

Neckarsulm. Der Discount-Zweite Lidl hat ein Nachhaltigkeitscredo verfasst. Es unterstreicht den Willen der Sulmgauer, nachhaltigster deutscher Discounter zu werden.

[5123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

Marketing

Vollsortimenter in der Bringschuld

In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

[8071 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 4

Handel

Aldi profitiert von Marken

Echte Zusatzumsätze – Eigenmarke verliert – Großer Umsatzschub bleibt bislang jedoch aus

Essen/Mülheim. Markenartikel bringen Aldi voran. Nach LZ-Informationen gewinnt der deutsche Discountprimus mit der Einlistung zugkräftiger Marken zusätzliche Kunden und Umsätze hinzu. Weil das zum Teil jedoch auf Kosten der Eigenmarken geht, ist die gesamte Umsatzentwicklung bislang noch auf bescheidenem Niveau.

[4081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 42

Marketing

Eine Billion Umsatz in den Büchern

Markenwirtschaft erhöht ihr volkswirtschaftliches Gewicht – Qualität schlägt Preis aus Shopper-Sicht

Berlin. Die sechste vom Markenverband und McKinsey vorgelegte Analyse der Markenwirtschaft beschreibt einen kontinuierlich wachsenden Wirtschaftssektor, in dem jedoch nur jedes zehnte Unternehmen strategisch auf die Digitalisierung von Produktion, Vertrieb, Marketing und Konsum vorbereitet ist.

[4534 Zeichen] Tooltip
Kompetentes Management ist gefragt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 53

Marketing und Umwelt

Ökostrom-Sprit vom Discounter zum Nulltarif

Aldi Süd baut als erster Food-Händler ein Ladenetz für Elektrofahrzeuge auf – Baustein der eigenen Photovoltaik-Strategie

Mülheim/Frankfurt. Nach dem Start in Düsseldorf richtet Aldi Süd in wenigen Wochen 49 weitere Tankstellen für stromgetriebene Autos und Fahrräder ein. Den auf Marktdächern selbst erzeugten Strom geben die Mülheimer auf den Parkplätzen ausgewählter Filialen kostenlos an Kunden ab.

[3624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 8

Handel

Aldi nimmt Dosen zurück

Leergutrücknahme erweitert – Neu-Einlistung „nicht gleichzeitig"

Mülheim. Aldi Süd akzeptiert an eigenen Rücknahmeautomaten jetzt Getränkedosen, obwohl der Discounter sie selbst bislang nicht verkauft. In der Getränkebranche ist zu hören, dass das UNternehmen womöglich noch vor Ostern 2015 in Dosen abgefüllte Marken-Biere und -Softdrinks einlisten wird.

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 008

Handel

Aldi nimmt Dosen zurück

Leergutrücknahme erweitert – Neu-Einlistung „nicht gleichzeitig"

Mülheim. Aldi Süd akzeptiert an eigenen Rücknahmeautomaten jetzt Getränkedosen, obwohl der Discounter sie selbst bislang nicht verkauft. In der Getränkebranche ist zu hören, dass das UNternehmen womöglich noch vor Ostern 2015 in Dosen abgefüllte Marken-Biere und -Softdrinks einlisten wird.

[2382 Zeichen] € 5,75

 
weiter