Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Beim täglichen Bedarf sind Transporthüllen oft entbehrlich

Mehrheit der Online-Shopper befürwortet Versand in Primärverpackungen – Marktführer Amazon kooperiert mit FMCG-Herstellern

Mit Blick auf Kundenwünsche nach weniger Abfall im Haushalt versendet der Online-Riese Amazon Standardprodukte zunehmend ohne Versandhülle und reduziert bei unverzichtbaren Umverpackungen den Materialeinsatz.

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Online-Händler strömen scharenweise ins Verpackungsregister

Verpackungsgesetz erzwingt ab 1. Juli Meldung ohne Ausnahme – 50 Prozent mehr Einträge seit Anfang 2022 – China stellt zweitgrößtes Kontingent nach Deutschland

Viele tausend bisher säumige Online-Händler melden sich bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister an. Ab dem 1. Juli dürfen Verweigerer in Deutchland keine Ware mehr verkaufen.

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Einweg-Wellpappe liegt klar vor der Konkurrenz

Web-Shopper ziehen faserbasierte Versandverpackungen Mehrweg-Lösungen aus Kunststoff vor – Recycling und Rohstoffbasis überzeugen

Im E-Commerce werden Versandhüllen aus Wellpappe ihren Vorrang vor mehrfach zirkulationsfähigen Alternativen mittelfristig behaupten. Das Institut für Handelsforschung (IFH) begründet seine Prognose mit Präferenzen der Shopper für nachhaltige und leicht zu entsorgende Transportverpackungen.

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 33

Marketing

Shopper über 60 kaufen mehr ein

Im ersten Pandemie-Jahr sind in Deutschland 36,8 Prozent der Online-Einkäufe von FMCG-Produkten auf Verbraucher über 60 Jahren entfallen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von Nielsen IQ. Das 2020 realisierte Wachstum um einen Prozentpunkt

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Wellpappe ist erste Wahl im Versandhandel

E-Commerce beschert Herstellern stetiges Absatzwachstum – Faserbasierte Verpackungen halten über 90 Prozent Marktanteil

Seit der Jahrtausendwende hat sich der Verbrauch von Versandhüllen in Deutschland mehr als verdoppelt. Auf dem Weg vom Distanzhändler zum Besteller ist Wellpappe ist das mit deutlichem Abstand dominierende Verpackungsmaterial.

[2461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

Marketing

Amazon & Co. sollen Händlern Zeugnis abverlangen

Vertrieb über E-Commerce-Plattformen setzt künftig Anmeldung im Verpackungsregister voraus – Nachholbedarf bei Online-Retailern

Frankfurt. Eine weitere Novelle des VerpackG bindet E-Commerce-Plattformen in den Kampf gegen Trittbrettfahrerei im dualen System ein.

[3718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 35

Marketing

Online-Shopping in Fernost

ECC analysiert junge Web-Plattformen

Köln. Online-Shopper in Deutschland kaufen preisgünstige Hobby- und Freizeitprodukte sowie Geschenke vermehrt auf neuen Plattformen in Asien. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, für die das ECC Köln rund 1200 Konsumenten repräsentativ befragt hat.

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Tesco bietet UK-weit Mehrwegverpackungen an

Britischer LEH-Primus steigt ins Loop-System des Kreislaufexperten Terracycle ein – Gespräche mit deutschen Händlern laufen

Welwyn Garden City/Trenton. Der britische LEH-Marktführer testet wiederbefüllbare Loop-Verpackungen in Kooperation mit dem Logistiker DPD und dem Hygienespezialisten Ecolab.

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

 
weiter