Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 32

Marketing

Gütesiegel steigern die Preisbereitschaft

Hamburg. Sobald eine Verpackung mit einem Gütesiegel versehen ist, steigt die Preisbereitschaft von Verbrauchern im Schnitt um 15 Prozent. Die Kaufwahrscheinlichkeit fällt um 5 Prozent höher aus als für dasselbe Produkt ohne Gütezeichen. Zu diesen Er

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 45

Marketing

Auch Aldi launcht Mikroplastik-Siegel

Mülheim/Essen. Nach Rossmann, Edeka und dm-Drogeriemarkt versehen jetzt auch Aldi Süd und Nord Verpackungen von Eigenmarkenprodukten, die frei von Mikroplastik sind, mit einem Kennzeichen. Nach eigenen Angaben haben die Discount-Schwestern schon 2014

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 45

Marketing

dm startet eigenes Mikroplastik-Siegel

Karlsruhe. Der Drogeriemarkt-Erste dm versieht ab sofort in seinem Online-Shop Eigenmarkenprodukte mit dem Logo „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche Polymere“. Ab Herbst soll die Kennzeichnung auch in den bundesweit 1970 stationären Märkten erfolg

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Edeka launcht eigenes Siegel „Mikroplastikfrei“

Der LEH-Erste und Discount-Tochter Netto streben mehr Transparenz für Verbraucher an – Start bei „Elkos“-Hautcreme und -Cremebädern

Frankfurt. Ab sofort garantiert ein Siegel auf Produkten der Drogerie-Eigenmarken von Edeka und Netto Marken-Discount, dass kein Mikroplastik enthalten ist. Das Thema Kennzeichnung beschäftigt derweil auch andere Handelsunternehmen.

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 32,33,34

Journal Marken und Innovationen

Es geht voran

Von Tierwohl bis Plastik, von Fairtrade bis Blockchain: Die Ernährungswirtschaft arbeitet an vielen Baustellen gleichzeitig. Sie verbessert Rezepturen, macht die Lieferkette für den Verbraucher transparenter, achtet auf Nachhaltigkeit. An einigen Stellen kommt sie zügig voran, andere Vorhaben brauchen noch Zeit. Ein Zustandsbericht in sieben Kapiteln. Christiane Düthmann

[21377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

„Die Lizenzpreise müssen zunächst einmal steigen“

Marktführer DSD avisiert Verteuerungen – Ausbau der Recyclingtechnik, kommunale Mitsprache und Zentrale Stelle schlagen zu Buche

Frankfurt. Die für Industrie und Handel hoch bedeutsame Branche der Lizenzdienstleister ordnet sich neu. Nach den Systemkrisen der Jahre 2014 und 2018 setzen der „Grüne Punkt“ und seine acht Wettbewerber darauf, dass der Markt nach Inkrafttreten des Verpackungsgesetzes endlich transparent wird und sich stabilisiert. Allerdings verlangt das Gesetz den dualen Systemen hohe Investitionen in Sortier- und Verwertungstechnik ab, die in höhere Lizenzpreise für Handel und Industrie münden werden. Zudem drängen neue Wettbewerber in einen Markt, dessen größter Player DSD vor einem Eigentümerwechsel steht.

[9796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 44

Marketing

Walmart unterstützt Unternehmerinnen

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart versieht Waren von Herstellern, die zu mindestens 51 Prozent im Besitz weiblicher Gesellschafter sind, mit dem Hinweis „Women Owned“. Ein neues Logo mit der Botschaft kennzeichnet zum Auftakt sechs de

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 049

Umwelt und Verpackung

Leistungsstandard für die Alu-Industrie

Frankfurt. Führende Unternehmen der Aluminiumindustrie einschließlich der Getränkedosenproduzenten Ball und Rexam haben den Nachhaltigkeitsstandard „Aluminium Stewardship Initiative“ (ASI) vorgestellt. Ziel des Richtlinienkatalogs ist es, die Performance

[1415 Zeichen] € 5,75

 
weiter