Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

[847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

QUALITÄT MACHT ATTRAKTIV

Handelsmarken legen in Polen zu

Frankfurt. Nach Angaben von Nielsen wurden in Polen 2019 mit Handelsmarken 32,1 Mrd. Zloty (7,1 Mrd. Euro) erlöst, 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Beliebt sind vor allem die Molkereiprodukte der beiden Händler Mleczna Dolina (Biedronka) und Pilos (L

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

PRIVATE LABELS PUNKTEN

Treue zu Marken lässt etwas nach

Frankfurt. Laut dem jüngsten „Trendmonitor Deutschland“ wächst hierzulande die Neigung, Handelsmarken zu kaufen. Fast drei Viertel der Bundesbürger sind dazu bereit, wenn die Qualität auf Augenhöhe mit Marken liegt. Noch landen in Einkaufstüten und v

[595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Nachhaltigkeits-Botschaft von Aldi Süd und Nord

Discounter klären Eigenmarkenhersteller über „empfehlenswerte“ und „zu vermeidende“ Packaginglösungen auf – Leitfaden in Version 1.0

Mülheim/Essen. Aldi Süd und Nord intensivieren ihre 2018 gestartete „Verpackungsmission“. Ein neuer Leitfaden informiert Einkäufer, vor allem aber Lieferanten, mit welchen Packaginglösungen die Discount-Schwestern ihre für 2022 und 2025 gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen.

[7196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Massnahmenplan bis 2020

Lidl entwirft Konzept gegen Mikroplastik

Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl will bis 2020 Mikroplastik-Partikel aus allen Eigenmarkenprodukten der Sortimente Kosmetik und Körperpflege verbannen. In einem neuen Positionspapier beschreibt die Schwarz-Tochter die dazu notwendigen Maßnahmen, f

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

CRADLE-TO-CRADLE-EXPERTISE

Rezyklat-Initiative lädt ein zur PLMA

Mainz. Beim Streben nach Nachhaltigkeit und Verantwortung im Umgang mit dem Packmittel Kunststoff kann die Handelsmarkenszene nicht außen vor bleiben. Der für europäische Drogeriemärkte, Supermärkte und Discounter produzierende, 1977 gegründete WPR-S

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 51

Schwerpunkt Handelsmarken

„Der Handel hat als Markenführer zwei Vorteile“

Marken- und Personalentwickler Rudolf W. Vanderhuck hat jahrzehntelang mitgeholfen, Private Labels auf das Niveau der Industrie-Vorbilder zu heben

Herr Vanderhuck, nach gut einem Vierteljahrhundert im Geschäft besuchen Sie die PLMA in diesem Jahr zum letzten Mal. Was schauen Sie sich in Amsterdam an? Im Pflichtprogramm die Handelsmarkenszene im Bereich Nearfood. Was die Kür angeht, interessi

[11513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 39

Marketing

Bio-Händler Temma launcht Eigenmarke

Köln. Der zur Rewe Group gehörende Bio-Genussmarkt Temma launcht unter einer neuen gleichnamigen Eigenmarke zehn Produkte. Zu der Range, die künftig langsam wachsen soll, zählen zuckerfreie Ketchups, Honig sowie verschiedene andere Brotaufstriche, na

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 43

Marketing

Weniger Zucker und Salz in Rewe-Marken

Köln. Der LEH-Zweite Rewe will den Salz- und Zuckergehalt in Eigenmarken-Produkten seiner Vertriebslinien Rewe und Penny langfristig verringern. Zunächst werden dazu laut Klaus Mayer, Leiter Qualitätsmanagement der Rewe Group, ausgewählte Lebensmitte

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Clevere Imagepflege im Kühlregal

Der Handelsmarkenproduzent und Snackspezialist Pe.We. hat eine Sandwichhülle aus Karton entwickelt

Lüdinghausen. Das auf Convenience- und Snackprodukte spezialisierte Familienunternehmen Pe.We. umhüllt seine für den LEH produzierten Sandwiches mit einem innovativen „Wedge“ aus laminiertem Karton. Die Lösung spart viel Kunststoff ein, ermöglicht aber gleichwohl das Verpacken unter modifizierter Atmosphäre.

[2869 Zeichen] € 5,75

 
weiter