Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

Neues muss nützlich und nachhaltig sein

Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

[4115 Zeichen] Tooltip
Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 39

Marketing

P&G rollt mehrgleisig in die neue Werbe-Ära

FMCG-Riese startet mit Neuordnung der Beziehungen zu Agenturpartnern – Drei Konzepte sollen Werbung fokussieren und Kosten senken

Cincinnati. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble will seine Beziehung zu Werbeagenturen anhand dreier Modelle grundlegend neu ordnen und dabei bis 2021 rund 400 Mio. US-Dollar einsparen. Dies berichtet das US-Werbefachblatt Adage. Zum einen soll

[1932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Vom stillen Verkäufer zum Entertainer avanciert

Der Markenbotschafter Verpackung dehnt sein kommunikatives Repertoire in das Revier von Bewegtbild-Spots aus / Von Thomas Reiner

Frankfurt. Mit dem umfassenden Wandel der Wirtschaft hin zum Digitalen wachsen Verpackungen zunehmend auch in die Rolle multimedialer Kommunikatoren hinein. Kundenbindung durch Entertainment verspricht gute Resultate, bringt aber auch neue Herausforderungen für Markenhersteller und Verpackungsentwickler.

[5848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 50

Marketing

Coca-Cola ändert Packungsdesign

Atlanta. Der US-Softdrinkriese Coca-Cola hat eine neue Verpackungsgestaltung für die vier Sorten Coca-Cola Original Taste, Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola Life vorgestellt. Das Design für Getränkedosen wie auch Flaschen soll weltw

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 112

Umwelt und Verpackung

Indizien für den Werbewert von Faltschachteln

Hersteller-Studie ermittelt kommunikative Reichweite – Vergleich mit traditionellen Media-Kanälen per „Media-Äquivalenzzahl“

Frankfurt. Die vom Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) initiierte „Touchpoint-Studie 2015“ präsentiert erstmals Anhaltspunkte zum werblichen Wirkungsradius von Kartonverpackungen und Kennziffern für deren Beitrag zum Marketingerfolg.

[5799 Zeichen] Tooltip
Hohe Bruttoreichweite Marketing-Erfolg durch Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 60

Marketing

dm ist in nahezu allen Bereichen spitze

Nicht jeder Markenkontaktpunkt wirkt gleich stark – Investitionsshift von der Werbung hin zum POS und den Mitarbeitern

Nürnberg. Im Zuge der fortschreitende Digitalisierung entstehen immer mehr Kontaktpunkte zu Unternehmensbrands. Eine aktuelle Studie untersucht deren allgemeine Bedeutung und legt zudem offen, wie Verbraucher die Schnittstellen zu großen Retailern wahrnehmen.

[6967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 048

Marketing

Filmstart ist gute Verkaufsvorlage

„Fifty Shades of Grey“ pusht Baumärkte und Erotik-Shops – Unilever UK nutzt die Gunst der Stunde

Frankfurt. Der Kinostart des Blockbusters „Fifty Shades of Grey“ heizt wildeste Verkaufsfantasien an. Medien berichten von Merchandising- und Begleitangeboten rund um den Streifen, die in Bau- und Drogeriemärkten sowie Erotikshops offeriert werden. Das Spektrum reicht vom Kabelbinder über Knebel und Handschellen bis zu Körperpflegeserie, von der Lingerie-Kollektion bis zum Weichspüler.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 48

Marketing

Filmstart ist gute Verkaufsvorlage

„Fifty Shades of Grey“ pusht Baumärkte und Erotik-Shops – Unilever UK nutzt die Gunst der Stunde

Frankfurt. Der Kinostart des Blockbusters „Fifty Shades of Grey“ heizt wildeste Verkaufsfantasien an. Medien berichten von Merchandising- und Begleitangeboten rund um den Streifen, die in Bau- und Drogeriemärkten sowie Erotikshops offeriert werden. Das Spektrum reicht vom Kabelbinder über Knebel und Handschellen bis zu Körperpflegeserie, von der Lingerie-Kollektion bis zum Weichspüler.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 058

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 58

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

 
weiter