Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 72

Marketing

Kaufland schließt sich Payback Polen an

Schwarz-Tochter steht der Sinn nach Daten – Großflächenbetreiber nimmt ehemaligen Platz des Konkurrenten Real ein

Warschau. Der SB-Warenhaus-betreiber Kaufland ist in Polen dem Multipartner-Verbund Payback beigetreten. Das Treueprogramm hat damit nach drei Jahren wieder einen Food-Händler in seinen Reihen.

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Famila kappt die Verbrauchskosten

Kieler Haus des LEH-Regionalisten setzt Standards bei Strom- und Wärmeeffizienz

Kiel. Das jüngst mit dem Efficiency Award der Deutschen Energie-Agentur ausgezeichnete Konzept des Famila-Gebäudes in Kiel-Wik wird von dem Familienunternehmen bereits in weiteren Neu- oder Ersatzbauten umgesetzt.

[5676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Famila kappt die Verbrauchskosten

Kieler Haus des LEH-Regionalisten setzt Standards bei Strom- und Wärmeeffizienz

Kiel. Das jüngst mit dem Efficiency Award der Deutschen Energie-Agentur ausgezeichnete Konzept des Famila-Gebäudes in Kiel-Wik wird von dem Familienunternehmen bereits in weiteren Neu- oder Ersatzbauten umgesetzt.

[5676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 003

Seite 3

SB-Warenhäuser müssen nachlegen

Frankfurt, 15. Dezember. Eine neue Verbraucherbefragung legt für neun wichtige Nonfood-Sortimente unter anderem Stand und Perspektiven des Kräftemessens zwischen dem großflächigen LEH und dem Discount offen. Gemäß der Studie der Management + Consulting G

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

Industrie

Präzise Nonfood-Profile

Neue Studie zeigt Chancen und Risiken wichtiger Sortimente auf

Frankfurt, 15. Dezember. Auch die starken Nonfoodsortimente des großflächigen SB-Handels stehen zunehmend unter Druck der Discounter. Eine aktuelle Studie fördert erstmals Details über einen zunehmend schwierigen Markt zutage. Die von der Management + Co

[3311 Zeichen] Tooltip
SB-Großfläche versus Discount – Sortiment Haushaltswaren aus Verbrauchersicht (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 010

Handel

Nonfood als Nagelprobe

Sortimente im SB-Warenhaus unter Druck - Tchibo gewinnt

Frankfurt, 27. Januar. Schrumpfende Heimwerkersortimente wie bei Wal-Mart signalisieren, dass SB-Warenhäuser zunehmend Probleme haben, über sämtliche Sortimente hinweg Angebotskompetenz zu zeigen. Während Fachmärkte und Discounter von außen den Wettbewerb

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Fachkompetenz auf der Fläche

Das Pforzheimer Familienunternehmen Lupus setzt das Fitnessprogramm für seine elf Famila-SB-Warenhäuser fort. Das Haus am Stammsitz wurde modernisiert und um ein Fachmarkt-Center erweitert. Der separate Bau beherbergt neben einem Getränkemarkt auch Verkaufsflächen für Camping-, Garten- sowie Sportartikel, Autozubehör und ein ambitioniertes Weinkontor auf Fachhandelsniveau. Von Horst Wenzel

[6880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 006

Handel

Lupus bringt "frischen Wind" in Warengeschäft

Familienunternehmen feilt weiter am Famila-Konzept - "Anspruch auf Nr. 1 am Standort" - Neue Organisationsstruktur

Pforzheim, 12. Dezember. Das Pforzheimer Familienunternehmen Lupus startet im neuen Jahr sein Projekt "Frischer Wind". Sogenannte Prozessteams sollen das Warengeschäft aus einer Hand führen und reibungsloser gestalten. Damit will Famila seinem Ziel, an je

[6498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 010

Handel

Immer mehr westliche Händler nehmen Hindernislauf nach Moskau auf

Nach Auchan eröffnen nun auch Marktkauf und Real - Noch beherrschen einheimische Händler den Markt - Ungeahnte Hürden

Frankfurt, 28. November. Die Besetzung des moskauischen Einzelhandels-Marktes läuft auf Hochtouren. Bisher beherrschen noch einheimische Anbieter den Markt. Doch das kommende Jahr soll mit Real und Marktkauf einen wichtigen Schub auch für deutsche Unterne

[4531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 006

Handel

"Mit Rabatten wenig zu gewinnen"

Kritiker rechnen mit Verdrängung und Spannenschwund - "Das macht Arbeit und kostet Geld"

Frankfurt, 10. Oktober. Herbst-Offensive von Quelle und Spar-Wochen bei Kaufhof. Es ist die hohe Zeit der Rabatte, mit der viele Händler Umsätze ankurbeln, die Teuro-Debatte vergessen machen und neue Kunden in die Läden locken wollen. Sind die Aktionen er

[5827 Zeichen] € 5,75

 
weiter