Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 40

Marketing

Neigung zum Geldausgeben flaut ab

Corona-Krise macht Shopper vorsichtiger – Ausnahmen bei Lebensmitteln und Unterhaltung

Frankfurt. Einer aktuellen McKinsey-Studie zufolge sind die Deutschen kurz vor Ostern nicht mehr ganz so konsumfreudig eingestellt als noch Tage zuvor.

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Weihnachtsbudget hat sich auf Normalniveau eingependelt“

Frankfurt. Weiter in bester Konsumlaune füttern die Käufer von Weihnachtsgeschenken die Kassen des Handels wie schon 2015 und 2016 mit 17,8 Mrd. Euro. Dies belegt die diesjährige Saisonumfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 35

Marketing

Freude am Geschenkekauf bleibt groß

Weihnachten spült dem Handel abermals viel Geld in die Kassen– Gut jeder zweite Schenkwillige ordert laut GfK auch im Internet

Frankfurt. Die Summe, die Shopper für Weihnachtsgeschenke ausgeben, bleibt auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Das dafür vorgesehene Pro-Kopf-Budget liegt mit 278 Euro nach aktuellen GfK-Erhebungen praktisch auf dem Niveau der beiden Vorjahre.

[5331 Zeichen] Tooltip
Auf hohem Niveau eingependelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 45

Umwelt und Verpackung

Lukrative Option für Industrie und Handel

Auf Saison-, Fest- oder Stichtags-Anlässe abgestimmte Verpackungen bergen Umsatzpotenzial – GfK-Tool für „Occasion based Shopping“

Frankfurt. Muttertag oder Männerabend, Halloween, Silvester oder Sonntagsbrunch: In puncto anlassbezogene Produktvermarktung, herrscht kein Mangel an Gelegenheiten. Mittels speziell gestalteter Verpackungen kann die FMCG-Wirtschaft sie nutzen.

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 39

Marketing

Pracht-Outfits animieren zum Zugreifen

FMCG-Branche lockt Präsentsucher vor Weihnachten mit edlen Geschenkverpackungen – Packaging-Industrie zeigt Marketingkompetenz

Frankfurt. An Weihnachten wollen viele Shopper anderen oder sich selbst Besonderes gönnen. In Kooperation mit ihren Verpackungslieferanten trägt die FMCG-Industrie diesem Bedürfnis alljährlich mit prächtigen Geschenkverpackungen und Sondereditionen Rechnung.

[5432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 40

Marketing

Wellnessprogramm für die Kassen des Handels

Vorweihnachtliche Schenk- und Konsumfreude beschert Retailern gute Geschäfte – Durchschnittsbudget für Präsente wächst wieder

Frankfurt. Das Budget für Weihnachtsgeschenke in Form von Waren, Dienstleistungen und Gutscheinen bleibt auf hohem Niveau. Mit 280 Euro liegen 2016 GfK-Erhebungen zufolge die geplanten Pro-Kopf-Ausgaben 6 Euro über dem Vorjahreswert.

[6276 Zeichen] Tooltip
Bescherung für Händler - Ausgaben für Geschenke im Weihnachtsgeschäft 2016 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Prunk- und Prachtvolles am POS

Frankfurt. Es ist wieder so weit: Die festlich herausgeputzten Malls der Republik locken die anhaltend shoppingfreudigen Deutschen schon seit Wochen mit Füllhörnern voller Geschenkideen. Ganz vorne in den Reihen derer, die ihre Erzeugnisse in der Sai

[1591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 036

Marketing

Geschenke-Budget knapp unter Vorjahresniveau

GfK erwartet leicht rückläufiges Geschäft mit Weihnachtspräsenten – 638 Mio. Euro für den LEH

Frankfurt/Nürnberg. Der GfK zufolge schmelzen die Pro-Kopf-Ausgaben für Weihnachtspräsente 2014 um 1 Prozent ab. Die Marktforscher stehen damit im Gegensatz zum HDE, der mit einem klaren Wachstum des Geschenkbudgets rechnet.

[2280 Zeichen] Tooltip
Bescherung für den Handel - Ausgaben für Geschenke im Weihnachtsgeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 36

Marketing

Geschenke-Budget knapp unter Vorjahresniveau

GfK erwartet leicht rückläufiges Geschäft mit Weihnachtspräsenten – 638 Mio. Euro für den LEH

Frankfurt/Nürnberg. Der GfK zufolge schmelzen die Pro-Kopf-Ausgaben für Weihnachtspräsente 2014 um 1 Prozent ab. Die Marktforscher stehen damit im Gegensatz zum HDE, der mit einem klaren Wachstum des Geschenkbudgets rechnet.

[2280 Zeichen] Tooltip
Bescherung für den Handel - Ausgaben für Geschenke im Weihnachtsgeschäft
€ 5,75

 
weiter