Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Schwarz bietet Rezyklat-Produkte auch bei Lidl an

Discounter verkauft mehrmals jährlich aus Altverpackungen hergestellte Haushaltsartikel – Schwester Prezero stellt Regranulate her

Neckarsulm. Unter dem Banner der Konzernstrategie „Reset Plastic“ wandelt die Umweltsparte der Schwarz-Gruppe Kunststoffverpackungen zu neuen Haushaltsprodukten um. Diese zirkulieren dann bei den Händlern Lidl und Kaufland zurück an den POS.

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Weniger Verpackungen

Tegut startet Verkauf loser Lebensmittel

Frankfurt. Der Markt in Fulda-Kaiserwiesen ist der erste, in dem Tegut-Kunden 144 Lebensmittel in Bio-Qualität verpackungsfrei kaufen können, darunter Nudeln, Bohnen, Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte und Nüsse. Zum Transport der losen Ware können eigen

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 32,33,34

Journal Marken und Innovationen

Es geht voran

Von Tierwohl bis Plastik, von Fairtrade bis Blockchain: Die Ernährungswirtschaft arbeitet an vielen Baustellen gleichzeitig. Sie verbessert Rezepturen, macht die Lieferkette für den Verbraucher transparenter, achtet auf Nachhaltigkeit. An einigen Stellen kommt sie zügig voran, andere Vorhaben brauchen noch Zeit. Ein Zustandsbericht in sieben Kapiteln. Christiane Düthmann

[21377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 36

Marketing

Rewe feiert das Verkaufsargument Regionalität

Handelsgruppe informiert zwölf Wochen lang über die Vorteile POS-nah erzeugter Lebensmittel – 50 verschiedene Kampagnenmotive

Köln. Der LEH-Zweite Rewe bewirbt gezielt die aktuell 20000 Produkte regionaler Lieferanten in seinem Sortiment. Die 360-Grad-Offensive umfasst 50 regionale Motive sowie einen bundesweit gesendeten TV-Spot.

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 51

Schwerpunkt Handelsmarken

„Der Handel hat als Markenführer zwei Vorteile“

Marken- und Personalentwickler Rudolf W. Vanderhuck hat jahrzehntelang mitgeholfen, Private Labels auf das Niveau der Industrie-Vorbilder zu heben

Herr Vanderhuck, nach gut einem Vierteljahrhundert im Geschäft besuchen Sie die PLMA in diesem Jahr zum letzten Mal. Was schauen Sie sich in Amsterdam an? Im Pflichtprogramm die Handelsmarkenszene im Bereich Nearfood. Was die Kür angeht, interessi

[11513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 43

Marketing

Klar konturierte Cash- und Profilbringer

LZ lotet die Ertragskraft und Attraktivität von 25 Sortimenten im Supermarkt aus – Erkenntnis-Füllhorn für Handel und Industrie

Frankfurt/Köln. Eine neue, einzigartige Studie der Lebensmittel Zeitung bildet in Gestalt detaillierter Ranglisten ab, welche Sortimente dem Lebensmittelhandel die besten Margen einbringen und welche die Vertriebslinie Supermarkt besonders attraktiv für Shopper machen.

[4686 Zeichen] Tooltip
Wursttheke bringt Top-Rendite
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Discount-Spitze bleibt Einweg treu

UBA für mehr Mehrweg im Discount – Aldi Süd verteidigt Einweg mit „Mehrwert für die Kunden“

Frankfurt. Aldi Süd will aktuell der Einladung des Umweltbundesamts, Mehrweggetränkeverpackungen einzulisten, nicht nachkommen. Den Mülheimern zufolge liegt Einweg mehr im Kundeninteresse, zunehmend auch in ökologischer Hinsicht.

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 4

Handel

Aldi profitiert von Marken

Echte Zusatzumsätze – Eigenmarke verliert – Großer Umsatzschub bleibt bislang jedoch aus

Essen/Mülheim. Markenartikel bringen Aldi voran. Nach LZ-Informationen gewinnt der deutsche Discountprimus mit der Einlistung zugkräftiger Marken zusätzliche Kunden und Umsätze hinzu. Weil das zum Teil jedoch auf Kosten der Eigenmarken geht, ist die gesamte Umsatzentwicklung bislang noch auf bescheidenem Niveau.

[4081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 8

Handel

Aldi nimmt Dosen zurück

Leergutrücknahme erweitert – Neu-Einlistung „nicht gleichzeitig"

Mülheim. Aldi Süd akzeptiert an eigenen Rücknahmeautomaten jetzt Getränkedosen, obwohl der Discounter sie selbst bislang nicht verkauft. In der Getränkebranche ist zu hören, dass das UNternehmen womöglich noch vor Ostern 2015 in Dosen abgefüllte Marken-Biere und -Softdrinks einlisten wird.

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 008

Handel

Aldi nimmt Dosen zurück

Leergutrücknahme erweitert – Neu-Einlistung „nicht gleichzeitig"

Mülheim. Aldi Süd akzeptiert an eigenen Rücknahmeautomaten jetzt Getränkedosen, obwohl der Discounter sie selbst bislang nicht verkauft. In der Getränkebranche ist zu hören, dass das UNternehmen womöglich noch vor Ostern 2015 in Dosen abgefüllte Marken-Biere und -Softdrinks einlisten wird.

[2382 Zeichen] € 5,75

 
weiter