Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Weniger Verpackungen

Tegut startet Verkauf loser Lebensmittel

Frankfurt. Der Markt in Fulda-Kaiserwiesen ist der erste, in dem Tegut-Kunden 144 Lebensmittel in Bio-Qualität verpackungsfrei kaufen können, darunter Nudeln, Bohnen, Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte und Nüsse. Zum Transport der losen Ware können eigen

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 43

Marketing

Klar konturierte Cash- und Profilbringer

LZ lotet die Ertragskraft und Attraktivität von 25 Sortimenten im Supermarkt aus – Erkenntnis-Füllhorn für Handel und Industrie

Frankfurt/Köln. Eine neue, einzigartige Studie der Lebensmittel Zeitung bildet in Gestalt detaillierter Ranglisten ab, welche Sortimente dem Lebensmittelhandel die besten Margen einbringen und welche die Vertriebslinie Supermarkt besonders attraktiv für Shopper machen.

[4686 Zeichen] Tooltip
Wursttheke bringt Top-Rendite
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 88

Marketing

Penny catert Hardrock-Haudegen und Techno-Jünger

Discounter fasst Fuß im Markt für Freiluft-Musizieren – LEH bleibt auf Tuchfühlung mit Festivals

Scheeßel/Köln. Ende Juni und Mitte Juli stattet Rewe-Discounter Penny Open-Air-Musikfans – wie schon im Vorjahr – per Pop-up-Filiale mit der fürs Rocken und Raven unerlässlichen Wegzehrung aus.

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

Marketing

Vollsortimenter in der Bringschuld

In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

[8071 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 42

Marketing

Eine Billion Umsatz in den Büchern

Markenwirtschaft erhöht ihr volkswirtschaftliches Gewicht – Qualität schlägt Preis aus Shopper-Sicht

Berlin. Die sechste vom Markenverband und McKinsey vorgelegte Analyse der Markenwirtschaft beschreibt einen kontinuierlich wachsenden Wirtschaftssektor, in dem jedoch nur jedes zehnte Unternehmen strategisch auf die Digitalisierung von Produktion, Vertrieb, Marketing und Konsum vorbereitet ist.

[4534 Zeichen] Tooltip
Kompetentes Management ist gefragt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Spar Austria auf Stromdiät

Pilotmarkt der „3. Generation“ hebt Nachhaltigkeitsideal der Salzburger auf eine qualitativ neue Stufe

Salzburg. Die Spar Österreich hat in Graz ihren ersten, nach eigenen Angaben komplett energie-autarken Supermarkt eröffnet. Das Bauprinzip der Benchmark-Immobilie kombiniert minimierten Stromverbrauch mit der Nutzung regenerativer Energiequellen.

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Spar Austria auf Stromdiät

Pilotmarkt der „3. Generation“ hebt Nachhaltigkeitsideal der Salzburger auf eine qualitativ neue Stufe

Salzburg. Die Spar Österreich hat in Graz ihren ersten, nach eigenen Angaben komplett energie-autarken Supermarkt eröffnet. Das Bauprinzip der Benchmark-Immobilie kombiniert minimierten Stromverbrauch mit der Nutzung regenerativer Energiequellen.

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Klimamärkte weisen Spar Österreich den Weg

Handelsgruppe zieht Zwischenbilanz über Pilot-Standorte - LED-Installation in Neu- und Umbauten

Salzburg. Sechs Monate nach Inbetriebnahme zweier musterhafter "Klimamärkte" berichtet Österreichs zweitgrößter Lebensmittelhändler Spar über erste Ergebnisse in Sachen Energie-Effizienz und CO2-Emission. Am Heimatmarkt läuft die Modernisierung der Raum-

[2883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Lebensmittel kaufen im Naherholungs-Resort

Spar Österreich eröffnet zwei konzeptionell richtungsweisende "Klimamärkte" - Test für den Roll-out

Salzburg/Murau/Wien. Österreichs zweitgrößter Lebensmittelhändler Spar hat in Murau und Wien seine ersten beiden "Klimamärkte" eröffnet. Anders als Marktführer Rewe bevorzugt das Unternehmen aus der Mozartstadt einen über Energieoptimierung hinausgehende

[4205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

[4705 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

 
weiter