Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Edeka-Kampagne zu „unverpackt“

Hamburg. Der LEH-Erste Edeka hat unter dem Motto „unverpackt“ eine bis Ende September laufende Informationsoffensive gestartet. Im Mittelpunkt stehen die drei Unternehmensstrategien Verpackungsreduktion, Mehrweg und Recycling. So verkaufen der Branch

[1432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 45

Marketing

dm startet eigenes Mikroplastik-Siegel

Karlsruhe. Der Drogeriemarkt-Erste dm versieht ab sofort in seinem Online-Shop Eigenmarkenprodukte mit dem Logo „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche Polymere“. Ab Herbst soll die Kennzeichnung auch in den bundesweit 1970 stationären Märkten erfolg

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Nachhaltigkeits-Botschaft von Aldi Süd und Nord

Discounter klären Eigenmarkenhersteller über „empfehlenswerte“ und „zu vermeidende“ Packaginglösungen auf – Leitfaden in Version 1.0

Mülheim/Essen. Aldi Süd und Nord intensivieren ihre 2018 gestartete „Verpackungsmission“. Ein neuer Leitfaden informiert Einkäufer, vor allem aber Lieferanten, mit welchen Packaginglösungen die Discount-Schwestern ihre für 2022 und 2025 gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen.

[6730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Weniger Verpackungen

Tegut startet Verkauf loser Lebensmittel

Frankfurt. Der Markt in Fulda-Kaiserwiesen ist der erste, in dem Tegut-Kunden 144 Lebensmittel in Bio-Qualität verpackungsfrei kaufen können, darunter Nudeln, Bohnen, Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte und Nüsse. Zum Transport der losen Ware können eigen

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Vermeiden und Entsorgen

Discounter gehen gegen Plastikmüll vor

Frankfurt. In der von Aldi Nord und Süd geförderten und vom Sozialunternehmen Plastic Bank betriebenen Sammelstelle für Plastikabfall auf den Philippinen (lz 11-19) wurden nach Angaben des Discount-Duos bisher 40 t Kunststoff abgegeben, das Äquivalen

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Händler werben für mehr und besseres Recycling

dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Massnahmenplan bis 2020

Lidl entwirft Konzept gegen Mikroplastik

Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl will bis 2020 Mikroplastik-Partikel aus allen Eigenmarkenprodukten der Sortimente Kosmetik und Körperpflege verbannen. In einem neuen Positionspapier beschreibt die Schwarz-Tochter die dazu notwendigen Maßnahmen, f

[784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

[4406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

Per Effizienzsteigerung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit

Der Discountzweite Lidl treibt sein breit angelegtes Energie- und Klimaschutzprogramm „Eco2Next“ voran – Alle Unternehmensbereiche und -Prozesse im Fokus

Frankfurt. Um künftig noch effizienter, wirtschaftlicher und ökologischer handeln zu können, setzt die Schwarz-Tochter Lidl das auf mehrere Säulen gestützte Optimierungskonzept „Eco2Next“ um.

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

RTG-Quintett spart jetzt auch Strom

Mitglieder gründen Netzwerk für Energieeffizienz und Klimaschutz

Hamburg. Fünf der sieben Mitglieder der Retail Trade Group – Real, Bartels-Langness, Bünting, Klaas&Kock sowie Georg Jos. Kaes – dehnen ihre Kooperation auf den effizienten Einsatz von Energie und die Verminderung von Treibhausgas-Emissionen aus.

[1880 Zeichen] € 5,75

 
weiter