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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 041

Umwelt und Verpackung

"Gute Verpackungen sind heute nachhaltig"

Münster. Die Jentschura International GmbH ist neben basischer Körperpflege auch auf natürliche Nahrungsmittel spezialisiert. Seinen Hirse-Buchweizen-Brei "Morgenstund'", präsentiert das Münsteraner Unternehmen im Handel jetzt in Wellpappenverpackungen a

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 063

Marketing

"Der Handel ist ein bevorzugtes Ziel"

Graffiti-Plage hält an - Schäden über 500 Mio. Euro - Rasches Entfernen entmutigt die meist jugendlichen Täter

Münster. Graffiti-Bekämpfung erfordert Service- und Produkt-Know- how. Helmut Metje (60) führt die vor seiner Zeit im AVA-Management 1996 gegründete M&B GmbH. Das Unternehmen beliefert Einzel- und Fachhändler, Logistiker, Entsorger und Profi-Reinigungsbe

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Neuer intelligenter Frische-Indikator

Frankfurt, 13. Dezember. Nach dem von Bizerba und Ciba entwickelten System On-Vu (LZ 20/07) liegt eine weitere Lösung zur Indikation der Frische von Lebensmitteln vor. Sie basiert auf einem "Polytaksys" benannten Plastikchip, der unter der Leitung von Pr

[1352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

[5040 Zeichen] Tooltip
Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S044

Strategien

Compo plant Aufstieg zum Komplettanbieter

Gemeinsam mit dem Syngenta-Konzern forciert der Markenhersteller sein Geschäftsfeld Pflanzenschutz.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 017

Industrie

Compo kooperiert mit Syngenta

Frankfurt, 29. September. Die bisher primär in den Segmenten Erden und Dünger aktive Compo GmbH & Co. KG, Münster, will künftig ihre Konsumer-Sparte Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung stark ausbauen. Das Tochterunternehmen der K+S AG, Kassel, hat da

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 012

Industrie

Drahtseilakt am Gartenmarkt

Umsätze bis Ende Mai unbefriedigend - Sommerhitze kein Garant für Trendwende

Frankfurt, 30. Juni. Außerordentlich hohe Juni-Temperaturen lassen die Stimmungsschwankungen im "Grünen Markt" nicht abreißen. Noch ist ungewiss, ob das aktuelle Hitzewetter eine vom Frühjahr enttäuschte Branche zu neuer Blüte treiben kann - oder die jet

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 017

Industrie

Compo will Sortimentskompetenz zügig verbreitern

Erdenspezialist forciert Pflanzenschutz und Rasensaaten - "Marktpotenzial in Süd- und Osteuropa"

Frankfurt, 28. Oktober. Der führende Markenhersteller Compo sieht sich gut im rückläufigen DIY-Gartenmarkt behauptet. Mehr Sortimentskompetenz jenseits der traditionellen Domänen Erden und Dünger soll künftig zusätzliche Wachstumspotenziale erschließen.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 014

Industrie

Gartenbranche setzt alle Hoffnung auf den Herbst

Gesamtumsatz auch 2004 rückläufig - A-Marken sehen Marktanteile aber im Aufwind - Technikoffensive gegen Flaute in Gerätesparte

Frankfurt, 19. August. Bleibt ein fulminanter Endspurt aus, könnte der Umsatz beim Nonfood-Hoffnungsträger Gartenbedarf im Jahr 2004 abermals einbrechen. Zurzeit werten führende Markenhersteller Umsatzstagnation bereits als Erfolg. Schlüsselinnovationen s

[4145 Zeichen] € 5,75

 
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