Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

Ball veredelt das Outfit der Dose

Ratingen. Ob der Getränkedose ein breites und nachhaltiges Comeback im deutschen LEH gelingt, bleibt abzuwarten. Auf dem Weg zum Ziel wirbt der mit führende Dosenproduzent Ball Packaging Europe mit neuen Möglichkeiten, Optik und Funktionalität der Metall

[1622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Rüstiger Jubilar mit Ambitionen

Vor 75 Jahren kam die erste Getränkedose auf den Markt - Hersteller optimieren Material- und Umwelteigenschaften

Frankfurt. Im Januar 1935 hat die US-Brauerei Krueger ihr Bier als erster Abfüller auch in Stahlzylinder gepackt. Seither rollt die Getränkedose auf Erfolgskurs, nicht zuletzt aufgrund ständiger Gebinde-Optimierung. In Deutschland hat die Dose sich zwar

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 045

Umwelt und Verpackung

Ball launcht wiederverschließbare Getränkedose

Erstanwender ist Coca-Cola - Innovation wird bei Energy-Drink im französischen Markt lanciert

Ratingen. Nach langer Entwicklungszeit bringt die zur Ball Corporation, Broomfield/Colorado gehörende Ball Packaging Europe vor den beiden Wettbewerbern Rexam und Crown eine wiederverschließbare Getränkedose auf den Markt. Die Innovation sei das Resultat

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedosen boomen in Europa

Ball erweitert Standorte - Geschäft in Deutschland stagniert

Frankfurt, 2. August. Branchenkenner erwarten, dass 2007 der Getränkedosen-Absatz um 10 Prozent auf knapp 50 Mrd. Stück steigt. Dies, obwohl der einst größte Teilmarkt Deutschland immer noch unter den Folgen des Pflichtpfands leidet. Dosenspezialist Ball

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 012

Industrie

DIY-Industrie fordert höhere Abgabepreise

Frankfurt, 6. Juli. Die Herstellervereinigung Bau + DIY e.V., Ratingen, hat den DIY-Handel appelliert, höhere Abgabepreise für "eine große Zahl" von Produkten zu akzeptieren. Begründet wird die Forderung zum einen mit den 2006 nochmals gestiegenen Rohsto

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 017

Industrie

Freizeitbranchen starten Aufholjagd

Köln, 18. Mai. Nach dem seit 2004 dritten miserablen Start in die Outdoor-Saison liegen bei Handel und Industrie die Nerven blank. Nur wenn das aktuell freundliche Frühlingswetter anhält, können die bis April empfindlich eingebrochenen Umsätze noch zumin

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 018

Industrie

Freizeitmärkte in Fröstelstimmung

Garten- und auch Campingsegment legen einen Stolperstart hin

Frankfurt, 4. Mai. Regen, Schnee und Kälte haben den Outdoor-Branchen auch im Frühjahr 2006 schwer zugesetzt. Handel und Industrie bleibt nur die Hoffnung, massive Erlöseinbrüche im Sommer und Herbst zumnindest abmildern zu können. Eher optimistische Kon

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 012

Industrie

Drahtseilakt am Gartenmarkt

Umsätze bis Ende Mai unbefriedigend - Sommerhitze kein Garant für Trendwende

Frankfurt, 30. Juni. Außerordentlich hohe Juni-Temperaturen lassen die Stimmungsschwankungen im "Grünen Markt" nicht abreißen. Noch ist ungewiss, ob das aktuelle Hitzewetter eine vom Frühjahr enttäuschte Branche zu neuer Blüte treiben kann - oder die jet

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 022

Industrie

Gartenbranche sehnt Lenz herbei

Hochspannung bei Lieferanten - Ostertermin schafft Zeitdruck

Frankfurt, 17. März. Das "Grüne Segment" ringt mit dem Anspruch, sich auch wirtschaftlich wieder als Wachstumssparte zu erweisen. Nur nachhaltig warmes Wetter bis über Ostern hinaus kann die Branche noch vor einem abermals verpatzten Saisonbeginn bewahren

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

 
weiter