Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1914 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 058

Personality Young Business

Studenten lassen Jury staunen

ADC-Nachwuchswettbewerb 1995: Thorsten Meier Junior des Jahres mit Funkspotserie / Juniortalente aus Braunschweig

FRANKFURT Großes Lob für die Abschlußarbeiten der Studenten - Enttäuschung über das Niveau der Arbeiten, mit denen sich Junior-Kreative aus Agenturen am diesjährigen ADC- Nachwuchswettbewerb beteiligten. Freitag, 18. August, Jurysitzung im Hainer Weg 44

[7230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Frauen sind bessere Teamspieler

Weibliche Führungskräfte passen gut ins Lean Management / Ihre Aufgabe ist ihnen wichtiger als Titel und Funktionen

FRANKFURT Immer mehr gutausgebildete und hochmotivierte Frauen streben eine Karriere in Marketing und Werbung an. Doch in Führungspositionen sind sie die Ausnahme - selbst in Agenturen, in denen weibliche Mitarbeiter laut GWA mit 53,7 Prozent in der Überz

[7004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 033

Personality Management & Karriere

Mehr Agentur-Diplomarbeiten

GWA will Ausbildung nicht länger vernachlässigen / Förderung der Hochschulabsolventen wichtiger Schwerpunkt

FRANKFURT Das Ausbildungsengagement der Werbeagenturen läßt zu wünschen übrig. Auch die stetige Wiederholung dieser Feststellung in den vergangenen Jahren hat keine Verbesserung gebracht. Jetzt will der GWA mit seinem Vier- Punkte- Aktionsprogramm zur Nac

[5306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 050

Personality Management & Karriere

Manager: Siegermentalität genügt nicht

Chaotische Märkte und unberechenbare Entwicklungen fordern multiple Fitneß in den Marketingabteilungen / Die vielfältige Persönlichkeit ist gefragt

RÜSCHLIKON Marketingmana ger, die morgen erfolgreich sein wollen, müssen spätestens seit gestern wissen, was übermorgen gefragt ist. Auf diesen kurzen Nenner läßt sich angesichts der sich rasant wandelnden Vorlieben und Ablehnungen - vor allem bei den jün

[12611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 016

Standpunkt

Wer ist der König?

Von Ingeborg Sichau

Der Kunde ist König, es lebe der Kunde! hallt es aus den Managementzirkeln des Landes, und die Seminaranbieter breiten rote Teppiche aus für Manager, die kommen, um rechte Kundenpflege zu lernen. Die Fülle des angebotenen Lernstoffs ist verkaufsgerecht ve

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 048

Personality Management & Karriere

Nur mit einem Ohr beim Kunden

Marketingmanager aus der Konsumgüterindustrie fragen noch zu wenig nach den wahren Bedürfnissen der Verbraucher

DÜSSELDORF Bei den Marketingmanagern gehört "Kundenzufriedenheit" seit geraumer Zeit zu den am häufigsten verwendeten Schlagworten. In der Praxis haben sie dennoch ihr Ohr weit weniger am Mund ihrer Kunden, als dies notwendig wäre. Das läßt jedenfalls die

[4320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Sichau

Viele Unternehmen haben bisher noch keine sogenannte Vorgesetztenbeurteilung eingeführt, in der die Mitarbeiter anhand von Fragebögen die Führungsqualitäten ihrer Manager bewerten (Seite 57). Aus welchen Gründen verzichtet Ihr Unternehmen auf dieses Instr

[2625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Titel verlieren Motivationskraft

Der verstärkten Umstrukturierung in Agenturen fallen zunehmend wohlklingende Positionsbeschreibungen zum Opfer

FRANKFURT Der anhaltenden Umstrukturierung fallen in vielen Agenturen Hierarchiestufen zum Opfer, und manche wohlklingenden Titel verschwinden von Türschildern und Visitenkarten. Wo "Associated" oder "Senior" in der Vergangenheit als Motivationsinstrument

[4547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Sichau

Könnten Sie es sich vorstellen, Teilzeit zu arbeiten - einmal unabhängig davon, ob es die Anforderungen Ihres Jobs zulassen? Was würden Sie mit der so gewonnenen Freizeit anfangen? Michael-Rolf Fischer, Öffentlichkeitsarbeit, Henkel KGaA, Düsseldorf: Me

[1650 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter