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    HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 022

    Agenturen

    Verbände bieten mehr als Heimat

    Die Zusammenschlüsse der Kommunikationswirtschaft agieren zwischen Lobbyarbeit und praktischer Kooperation

    Die Verbandslandschaft ist in Bewegung. Während beim GWA eine neue Führungsmannschaft antritt, bringen sich weitere Agenturverbindungen in Position. Der neue GWA-Präsident Peter John Mahrenholz gibt die Richtung für den Gesamtverband Kommunikationsagent

    [5951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 010

    Aktuell

    Die Loyalität lässt erneut nach

    PR-Trendmonitor signalisiert optimistische Geschäftsentwicklung und wachsendes Interesse an Jobangeboten

    Der seit fast zwei Jahren hartnäckig prognostizierte Aufschwung des PR-Geschäftes kommt erneut im jüngsten PR-Trendmonitor zum Ausdruck. Die optimistische Grundhaltung bestätigen die PR-Fachkräfte in Agenturen und Unternehmens-Pressestellen, indem sie si

    [3235 Zeichen] Tooltip
    Stellenangebote wieder interessant - Ein Drittel der Berater in Presseabteilungen suchen neuen Job - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Vernunft siegt

    Die große Koalition macht Sinn: Der PR-Agenturenverband GPRA und die beiden PR-Berufsverbände DPRG und BdP wollen ihr Know-how in Sachen Nachwuchsbildung bündeln (Seite 38). Die beabsichtigte gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation wird den

    [900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    Trio kämpft für gleiche Abschlüsse

    Die Verbände DPRG, GPRA und BdP beschließen den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation

    Die führenden PR-Verbände wollen die Unübersichtlichkeit auf ihrem Aus- und Weiterbildungsmarkt beenden. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und der Bundesverband deutscher Pressesprecher

    [3994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Master der Kommunikation

    GPRA propagiert unterschiedliche Modelle des Kommunikations-MBA / Skepsis gegenüber Spezialisierung wächst

    Der MBA schickt sich an, die Kommunikationsbranche zu erobern. Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) propagiert gleich zwei unterschiedliche postgraduierte Studiengänge zum Master of Business Administration (MBA) mit dem Schwerpunkt Kommunika

    [7639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Mehrdimensionale Effizienz

    Below-the-Line-Spezialisten bemühen sich um Evaluierung ihrer Arbeit / Verbände entwickeln Bewertungskriterien

    In Zeiten schrumpfender Budgets wird die Frage nach der messbaren Wirkung kommunikativer Maßnahmen immer lauter gestellt. Auch gegenüber den so genannten Below-the-Line-Disziplinen, die in dem Ruf stehen, die Effizienz ihrer Arbeit besser nachweisen zu kö

    [6710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 004

    Aktuell

    Private Kontakte helfen

    GPRA erstellt Profil von erfolgreichen PR-Agenturen

    Überdurchschnittlich erfolgreiche PR-Agenturen bauen auf wenige Großkunden, erzielen die Hälfte ihres Gesamthonorars im Bereich Corporate Communications und gewinnen 80 Prozent ihrer Kunden über Empfehlungen oder private Kontakte. Dieses Erfolgsmodell zei

    [1304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 045

    Karriere Trend

    PR-Ausbildung Die Branche kann sich nicht auf ein einheitliches Vorgehen bei der Zertifizierung einigen

    Geballte Absagen an die Vernunft

    Der PR-Nachwuchs muss in seiner Ausbildung künftig die Wahl zwischen zwei Zertifikaten treffen.

    Frankfurt / Allen öffentlichen Willensäußerungen zum Trotz: Ein einheitliches Prüfsiegel für PR-Ausbildung wird es auch in Zukunft nicht geben. Nachdem es der Berufsverband DPRG und der Agenturverband GPRA nicht geschafft haben, in dieser Sache einen geme

    [9255 Zeichen] € 5,75