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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 013

Marketing

Nur mit eigenen Rezepten

Pharmakonzern Stada spricht erstmals über seine Inhouse-Agentur / 30 Prozent Einsparung bei den Kosten

Wenn Unternehmen sparen, trifft dies auch die Dienstleister. Stada hat mit der Inhouse-Agentur Vivastada die Werbung selbst in die Hand genommen. Jetzt geht alles schneller und besser. Die Crashtest-Dummies sind weg. Sie werden nicht mehr gebraucht als

[7060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 020

Agenturen

Kreative Spitzen der Healthcare-Werbung

29 Gold-Awards beim Comprix 2009 / Jeweils fünf gehen allein an Ogilvy Healthworld und Schmittgall

Der Comprix-Award beweist Kontinuität. Wie schon im vergangenen Jahr sind auch im 17. Durchlauf des Wettbewerbs die Namen Ogilvy und Schmittgall am häufigsten auf den transparent gestalteten Trophäen zu lesen. Jeweils fünfmal standen Vertreter der beiden

[2067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 025

Agenturen

Gesunder Trend

Comprix bricht Beteiligungsrekord und kürt erstmals Agentur des Jahres

Ogilvy und Schmittgall dominieren den 16. Wettbewerb für Healthcare-Communication. Kemper Trautmann erhält in der Comprix-Geschichte die erste Trophäe für einen Rundfunk-Spot.

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Goldawards Comprix 2008
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kreation unter erschwerten Bedingungen

Beim 15. Comprix-Wettbewerb gab es 28 Awards für beispielhafte Pharma-Kommunikation

Mit vier Awards und sechs Shortlist-Plätzen ist Y&R Germany die erfolgreichste Agentur beim Comprix-Award. In der Münchner Muffat-Halle stand am vergangenen Freitagabend alles im Zeichen der beispielhaften Pharmawerbung. Insgesamt 17 Agenturen und 22 wer

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Goldawards Comprix 2007
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 034

Agenturen und Kreation

Doc Check rundum gesund

Gruppe wächst mit Agentur Antwerpes und Medizinportal

Die börsennotierte Kölner Doc-Check-Gruppe kann auf ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurückblicken. Der Gesamtumsatz stieg um 21 Prozent auf 13,6 Millionen Euro. Besonders erfreulich für die Aktionäre liest sich das operative Ergebnis

[1684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Gesundheit

Wenn Widerstände sich auftun, ist Einfallsreichtum gefordert. Insofern liefert der Pharmamarkt ein dankbares Feld für kreative Höchstleistung. Denn hier gibt es ein ganzes Arsenal an Widerständen zu umschiffen, bevor die kommunikative Botschaft ihre unte

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

GESUNDHEITSREFORM

Werbung gegen Widerstände

Diskussionen über die Gesundheitsreform blockiert das Geschäft der Pharmaagenturen / PR und B-t-L punkten

Die Spezialdienstleister der Pharmakommunikation leiden an den Risiken und Nebenwirkungen der anstehenden Gesundheitsreform. Die besteht bislang aus so genannten Eckpunkten, die im Herbst in die Gesetzesvorlage einfließen. Erste kommunikative Reaktionen

[7677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 037

Agenturen und Kreation

Kreative Highlights leuchten am Rand

29 Awards beim 14. Comprix-Wettbewerb für beispielhafte Pharmawerbung / Sechs davon holen BBDO Campaign und Ogilvy Healthworld

Die beiden größten Abräumer am vergangenen Freitag im Kölner Tanzbrunnen waren BBDO Campaign und Ogilvy Healthworld. Bei der Verleihung der 14. Comprix-Awards für innovative Healthcare Communication gingen jeweils drei goldene Auszeichnungen an diese bei

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Goldawards Comprix 2006
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Ärzte und Patienten stärker im Fokus

Zweistelliger Umsatzzuwachs bei zahlreichen Pharma-Agenturen / Internet und direkte Patientenkommunikation erhalten mehr Bedeutung

Pharmaunternehmen sorgen dieser Tage für Erfolgsmeldungen bei einigen Spezialdienstleistern. So verkündet die Agentur-Gruppe Liedler GSW ein Plus von 30 Prozent und einen Rekordumsatz für das gerade abgeschlossene Geschäftsjahr. S&K Grey in Freiburg stei

[4326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Patienten sind Konsumenten

Bei der Kommunikation für freiverkäufliche Arzneimittel spielt Pharmaerfahrung nicht die entscheidende Rolle

Mit dem Herbst beginnt die Hochkonjunktur der Pharmawerbung. Den Auftakt macht die zweite Phase der Imagekampagne des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller (VFA), die wie der Vorläufer von Scholz & Friends Agenda in Berlin stammt. Nachdem in der 10

[7446 Zeichen] € 5,75

 
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