Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 38,39,40

Food

Eine Frage der Kultur

Brot hat lange genug nur eine Nebenrolle auf dem Speiseplan gespielt. Handwerklich hergestellte Spezialsorten machen aus einem herkömmlichen Snack eine besondere Gaumenfreude und fördern auch das Profil von Gastrobetrieben.

[9717 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 13.04.2016 Seite 24,25,26

Education

Fleischlos lernen

Die Darmstädter Peter-Behrens-Schule hat bundesweite Pilotfunktion bei der vegetarisch-veganen Zusatzqualifikation von Koch-Azubis. Zum Wahlpflichtfach mit IHK-Zertifikat kommt nun auch eine Weiterbildung für Köche.

[7701 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 09.11.2012 Seite 050 bis 051

Kopf des Monats

Lehrer aus der Praxis

Uwe Kälberer lehrt als Technischer Leiter der Hotelfachschule Heidelberg auch Catering. Viele Betriebswirte und Küchenmeister begleitete er bis zur Prüfungsreife.

Lebenslanges Lernen ist für Uwe Kälberer mehr als eine Formel aus der modernen Arbeitswelt. Als Lehrer an der Fritz-Gabler-Hotelfachschule in Heidelberg ist er immer am Puls der Zeit – vor allem der gastronomischen Welt. Dazu gehört die modernste Küchent

[4655 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 09.11.2012 Seite 50,51

Kopf des Monats

Lehrer aus der Praxis

Uwe Kälberer lehrt als Technischer Leiter der Hotelfachschule Heidelberg auch Catering. Viele Betriebswirte und Küchenmeister begleitete er bis zur Prüfungsreife.

Lebenslanges Lernen ist für Uwe Kälberer mehr als eine Formel aus der modernen Arbeitswelt. Als Lehrer an der Fritz-Gabler-Hotelfachschule in Heidelberg ist er immer am Puls der Zeit – vor allem der gastronomischen Welt. Dazu gehört die modernste Küc

[4655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 024

Agenturen

Fitness fürs Management

An der Steinbeis-Hochschule in Berlin haben die ersten 14 Kreativ-Masters ihre Graduiertenhüte erhalten

Die vom ADC angestoßene Management-Weiterbildung für Kreative geht in die zweite Runde. Die Schulbank gedrückt wird in Berlin, Chicago, London, New York und Tokio.

[7040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Kommentar

Vernunft siegt

Die große Koalition macht Sinn: Der PR-Agenturenverband GPRA und die beiden PR-Berufsverbände DPRG und BdP wollen ihr Know-how in Sachen Nachwuchsbildung bündeln (Seite 38). Die beabsichtigte gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation wird den

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 038

Agenturen und Kreation

Trio kämpft für gleiche Abschlüsse

Die Verbände DPRG, GPRA und BdP beschließen den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation

Die führenden PR-Verbände wollen die Unübersichtlichkeit auf ihrem Aus- und Weiterbildungsmarkt beenden. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und der Bundesverband deutscher Pressesprecher

[3994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Große Performance im Pitch

Die gekonnte Präsentation liefert die halbe Miete für das Neugeschäft und hilft auch im Tagesgeschäft

Wird in der Präsentation die entscheidende Kommunikationsidee überzeugend vermittelt oder scheitert wochenlanges Feilen an Konzepten und Strategien am vermasselten Auftritt im Pitch? Von dieser Frage kann Neugeschäft abhängen. Dickjan Poppema, CEO von B

[5293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Wer zahlt?

Schwierige Zeiten für berufsbegleitende Weiterbildung

Die traditionellen Nachwuchsschmieden für Kommunikation und Marketing bekommen die Zurückhaltung von Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen zu spüren. Um etwa ein Drittel sind in den vergangenen zwei bis drei Jahren die Anmeldungen in den Akademien f

[4974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Etiketten machen noch keine Konzepte

Editorial: Braucht es den Kommunikations-MBA?

Jetzt also die MBA-Programme Nummer 5001 bis 5003! Die Marke MBA, mit der einst vor allem Fontainebleau, Lausanne, St. Gallen oder Oxford in Verbindung gebracht wurde, droht mit jedem neuen Angebot auf dem Markt weiter zu verwässern. Dazu tragen auch di

[2522 Zeichen] € 5,75

 
weiter