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    gv praxis Nr. 01 vom 03.01.2011 Seite 018

    Marktforschung

    Aufstieg aus dem Krisental

    Der Blick zurück auf Jahr eins nach der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit zeigt in großer Mehrheit zufriedene GV-Gastronomen. Die gv-praxis beleuchtet in ihrer Jahresumfrage Highlights und Herausforderungen.

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    Wesentliche Entscheidungen 2010

    Zufriedenheit

    Bilanz 2010 zufrieden mit ...
    € 5,75

    gv praxis Nr. 11 vom 12.11.2010 Seite 006

    Kommentar

    Streichkonzert

    Zahlreiche Sparbeschlüsse der Bundesregierung haben in den vergangenen Wochen den Weg durch die gesetzgeberischen Instanzen genommen. Dabei herrscht zwischen den Parteien weitgehend Einigkeit darüber, dass der für die Zukunft so wichtige Bildungsbereich

    [3098 Zeichen] € 5,75

    gv praxis Nr. 01 vom 06.01.2010 Seite 014

    Marktforschung

    Ganz gut durch das verflixte Jahr gekommen

    Wer nicht viel erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Diese Lebensweisheit trifft bei den Akteuren unseres Leserpanels auch den wirtschaftlichen Nerv. Beim Blick zurück äußert sich eine deutliche Mehrheit rundum oder zumindest überwiegend zufrieden. Die GV-Profis agierten 2009 im magischen Dreieck zwischen Kostensenkung, Prozesswandel und Angebotserweiterung.

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    Zufriedenheit

    Wesentliche Entscheidungen 2009

    Preispolitik
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 001

    Kreative Rabatte machen im Pitch das Rennen

    Bei der Entscheidung für eine Agentur lassen sich die Kunden von Konditionen überzeugen

    Geiz ist geil. Wie ein Bumerang schlägt Jung von Matts erfolgreicher Slogan für Saturn auf die Kommunikationsdienstleister zurück. Bei Etatentscheidungen geht es oft längst nicht mehr nur um die besten Kommunikationskonzepte. Rund um die Konditionen haben

    [2623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Feilschen um jedes Prozent

    Konditionen spielen bei Etatentscheidungen eine zunehmende Rolle / Agenturen sollten ihre Einkaufsmacht bündeln

    Verkommt der Pitch zum Basar? Zu einem Marktplatz der Möglichkeiten, auf dem kreative Konzepte nicht die Hauptrolle spielen und alles verhandelbar ist? Eine Befragung des Ladenburger Communication-College und der Berliner Alexander Feig Kommunikation unte

    [7790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Kostendruck

    Mit dem wachsenden Kostendruck stehen Agenturen nicht allein da. Die Schnäppchenjagd der Konsumenten - oft genug geschürt durch Werbekampagnen à la "Geiz ist geil" - hat die Macher solcher und ähnlicher Kampagnen längst eingeholt. Kunden, die glauben, das

    [902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 026

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Emotionale Visualisierung des Benefits

    Die Frankfurter Agentur Young & Rubicam wirbt für innerdeutsche Express- Flüge der Lufthansa

    Frankfurt - Seit 25. Oktober fliegt die Lufthansa zwischen sechs deutschen Städten Express. Mit Hilfe einer veränderten Preisstruktur sollen neue Zielgruppen angesprochen und Flüge am Wochenende und in den Abendstunden besser ausgelastet werden. Eine Maßn

    [3611 Zeichen] € 5,75